Titel und Bestleistungen bei den LVN-Hallenmeisterschaften in Leverkusen

Früh im Jahr und eine erste Standortbestimmung waren die LVN-Hallenmeisterschaften der Hauptklasse, U20 und U18, die am letzten Wochenende in Leverkusen stattfanden.

Vier unserer Athleten*innen hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert und es sollte eine äußerst erfolgreiche Hallenmeisterschaft für die DJK werden.

Den Start in den Wettkampf machten am Samstag Louise Meer und Julia Claßen über die 60m Hürden. Da Louise im letzten Jahr verletzungsbedingt lange ausgefallen war, war ihre Zeit 9,96 Sek. eine tolle Leistung und mit Platz 10 konnte sie sehr zufrieden sein. Julia lief 9,49 Sek. und wurde damit gute 9. in einem starken Frauenfeld.

Um die Mittagszeit standen dann die 3.000m, die längste Laufstrecke in der Halle, auf dem Zeitplan. Noah Herma (MU20) startete gemeinsam mit den Männern. Leider hatte er mit Luftproblemen zu kämpfen, so dass er seine angestrebte Zeit nicht erreichen konnte. Dennoch bedeuteten die 9:52 Min. PB und er holte damit die Silbermedaille. In der WU20 stand dann Julia Sistemich ebenfalls über 3.000m am Start. Trotz großer Nervosität lief Julia ein tolles Rennen und konnte auf dem letzten Kilometer die schon recht weit enteilte Führende der WU20 noch überholen und mit glatt 11 Minuten (neue PB) ziemlich überraschend für alle den Nordrhein-Titel gewinnen.

Am Sonntag ging es dann früh morgens schon mit dem Weitsprung in der Frauenklasse los. Julia Claßen startete eine tolle Serie an Sprüngen und belegte am Ende mit neuer persönlicher Bestweite von 5,43m einen schönen dritten Platz. Quasi direkt aus der Weitsprunggrube ging es dann an den Start über die 60m. Ihre Zeit von 8,21 Sek. reichte für den Zwischenlauf. Hier war dann leider mit 8,22 Sek. Endstation. Louise Meer startete auch über die 60m und lief eine Zeit von 8,71 Sek.

Am Nachmittag ging es nochmals für Noah Herma und Julia Sistemich auf die Rundbahn. Halb soviel an Strecke wie am Vortag stand auf dem Programm. Noah machte den Anfang und auch über die 1.500m konnte er eine neue persönliche Bestzeit (4:36 Min.) laufen und dies bedeutete auch hier die Silbermedaille. Nach dem tollen Lauf vom Samstag lief Julia auch über die 1.500m neue persönliche Bestzeit, ihre 5:12 Min. brachte ihr die Silbermedaille über diese Strecke.

Ein toller Start ins Wettkampfjahr und eine erfolgreiche Veranstaltung für unsere Athleten*innen. Unsere herzlichen Glückwünsche hierzu und macht weiter so….

LVN Hallenmeisterschaften 2024 (MI, 24. Januar 2024)

Mi, 24. Januar 2024