LVN-Staffelmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Bottrop die diesjährigen Nordrhein-Staffelmeisterschaften statt. Schon im Trainingslager wurde viel über diese Meisterschaft geredet und so konnten wir von der DJK Jung Siegfried erfreulicherweise drei Staffeln melden.

Bei sehr böigem Wind, um nicht zu sagen Sturm, und angefeuert von unseren mitgereisten Fans wurden zunächst die weiblichen Staffeln in einem Lauf aus verschiedenen Altersklassen auf die 3 x 800m Strecke geschickt. Für die DJK Jung Siegfried starteten zu einem in der WU20 Louise Meer, Alina Sistemich und Julia Sistemich und zum anderen die Staffel in der W50, bestehend aus Heike Herma, Astrid Schoenen und Christiane Meer. Die jungen Mädels liefen ein couragiertes Rennen und konnten in 8:40 Min. schließlich hinter der Staffel aus Leverkusen einen schönen zweiten Platz belegen. Auch die Damen der W50 Staffel liefen ein tolles Rennen und holten sich in 9:07 Min. den Nordrhein-Titel in der W50.

Anschließend gingen dann die Herren auf die 3 x 1.000m Strecke. Hier waren für uns in der M35 Tobias Theves, Stefan Klewenhagen und Arvid Hage am Start. Auch die Drei trotzten dem Sturm und blieben mit 8:57 Min. sogar unter der 9 Min.-Marke und gewannen damit den Nordrheintitel in der M35.

Unseren herzlichen Glückwunsch an die flotten Staffelläufern/innen und vielen Dank nochmals an die mitgereisten Fans für die tolle Atmosphäre.

Mo, 29. April 2024