Am 21.04.2024 ist unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied und guter Freund Gerd Szymczak verstorben.

Gerd war seit 1979 Mitglied in unserem Verein. Er war aktiver Leichtathlet und begeisterter Läufer. Bis heute findet man seinen Namen an vielen Stellen in der vereinsinternen Bestenliste - vorwiegend auf der Langstrecke.

Neben der Leichtathletik war es Gerd immer schon ein Bedürfnis, ehrenamtliches Engagement in hohem Maße vorzuleben. Sein jahrzehntelanger Einsatz für den Verein in verschiedenen Vorstandspositionen bleibt dabei unvergessen. Bis zuletzt bekleidete Gerd das Amt des 2. Vorsitzenden. Über 30 Jahre als Mitglied im Stadtsportverband hat er sich für unseren Verein und die Interessen der Leichtathleten eingesetzt.

Der fast jedem Vereinsmitglied bekannte „Staffellauf nach Plérin“, entstand 1991 unter anderem unter Gerds Federführung. Hier konnte er seine läuferische Leidenschaft und sein über die Grenzen hinausgehendes Engagement für den Sport und die Stadt Herzogenrath erfolgreich verbinden.

Die DJK Jung Siegfried Herzogenrath wird Gerd immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Mi, 24. April 2024