Aachener Silvesterlauf 2023

Zum Abschluss des Laufjahres 2023 startete eine große Gruppe unserer DJK`ler*innen beim Aachener Silvesterlauf.

Auf der Strecke rund um Dom und Rathaus gingen zuerst die Schüler*innen im Juniorlauf an den Start, eine Runde ca. 1,6km lang. Für die DJK starteten hier Linus Hannemann (3. MU10), Sina Erkelenz (4. WU10), Laya Beckers (5. WU10), Angela Aslanyan (21. WU10) und Nina Aslanyan (11. WU12).

Direkt im Anschluss startete der Fun Run über 4,8km. Gleich zehn DJK´ler*innen liefen 3 Runden auf dieser anspruchsvollen Strecke. Schnellster DJK-Läufer war André Tribbels, der seine Altersklasse M55 klar gewinnen konnte. Schnellste DJK´lerin war Alina Sistemich, die als Vierte insgesamt ins Ziel lief und damit auch Ihre Altersklasse WU16 gewinnen konnte. Weiterhin waren in Ihren Altersklassen siegreich: Kristina Schaaf (1. W45) Heike Herma (1. W50), Doris Sistemich (1. W55). Schöne Platzierungen erliefen sich auch: Johanna Kamps (4. WU18), Alina Kamps (2. WU20), Marina Tribbels (25. W55), Fabian Pritzkat (6. MU14), Jürgen Sistemich (8. M50)

Anschließend wurden die Läufer*innen des neu eingeführten ELITE-Laufes auf die Strecke geschickt. Die Streckenlänge betrug auch 4,8km, allerdings gab es hier Ziel-Zeit-Vorgaben als Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Lauf. Fünf unserer DJK´ler*innen stellten sich der Konkurrenz und zeigten tolle Rennen. Noah Herma als Schnellster der DJK wurde 2. seiner AK MU20. Julia Sistemich lief taktisch ein tolles Rennen und konnte als Dritte im Gesamteinlauf ihre Altersklasse WU18 gewinnen. Fabian Claßen (3. MU23), Julia Claßen (2. F) und Armin Schankula (8. M) konnten auch alle Drei die geforderte Zielzeit klar unterbieten.

In der abschließenden Silvester-Challenge über 9,6km startete dann noch Franz-Josef Jansen und belegte den 4.Platz in der M55.

Wiederum ein schöner läuferische Abschluss des Sportjahres 2023. Wir wünschen Allen ein tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Sportjahr 2024 und freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen.

So, 14. Januar 2024