Karnevalszug Herzogenrath 2024

Liebe Vereinsmitglieder,

es ist wieder soweit, die jecke Saison hat schon begonnen, und wir wollen auch nächstes Jahr am 11.2.2024 im Tulpensonntagszug in Herzogenrath mitgehen. Die Aufstellung des Tulpensonntagszuges beginnt am Sonntag, den 11. Februar 2024 um 13:00 Uhr auf der Voccartstraße (Höhe Lidl). Die Auflösung des Zuges erfolgt in der Bicherouxstraße hinter dem „Kaufland“. Nach dem Zug wollen wir eine private After-Zuch-Party veranstalten, hierzu folgen noch Informationen für die angemeldeten Teilnehmer.

Das Kostüm soll wie auch schon im letzten Jahr ein Drachen-Overall sein. Es ist also zwingend erforderlich, dass ihr in der Anmeldung angebt, ob ihr schon ein Kostüm habt oder noch eins braucht. Hierfür brauchen wir, da es ein Overall ist, am besten eure Körpergröße. Da der Verein 10€ pro Kostüm übernimmt, wird ein Kinderkostüm 15€ und ein Erwachsenenkostüm 20-25€ kosten. Das Geld wird nach Anmeldung für den Zug dann von dem uns gemeldeten Konto abgezogen. Wie auch im letzten Jahr dürfen auch Nicht-Vereinsmitglieder bei uns im Zug mitgehen. Hier entfällt für die Kostümbe-
stellung der Zuschuss, sodass der volle Betrag zu entrichten ist.

Außerdem wollen wir für den nächsten Zug einen Eigenanteil von 5€ pro Person für das Wurfmaterial nehmen, welches der Verein zur Verfügung stellt, damit mehr geworfen werden kann.

Ein paar Informationen zum Zug von den Veranstaltern: „Als Veranstalter des Tulpensonntagszugs in Herzogenrath wünschen wir uns von Ihnen, den Zugteilnehmern, einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Die Gäste am Zugweg, die sich mit uns freuen und uns allen zujubeln, sollen nicht von angetrunkenen Zugteilnehmern erschreckt werden.“

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne! Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid!

Die Anmeldung (angehängte Datei, Seite 2) bitten wir an zurückzuschicken.

In Vertretung für unser Karnevalskomitee,
Jonas Herma