Nordrhein-Crossmeisterschaften 2023 in Köln

Am letzten Sonntag fanden in der Merheimer Heide in Köln die diesjährigen Nordrhein-Cross-Meisterschaften statt. Trotz der vielen und ergiebigen Regenfälle der letzten Tage und Wochen, war die Strecke im Park und durch den Wald sehr gut zu durchlaufen.

Im Mittelstreckenlauf über ca. 3.500m gingen mit Julia Sistemich in der WU18 und Alina Kamps in der WU20 gleich zwei Läuferinnen von uns an den Start. Julia ging das Rennen mutig an und konnte die ganze Zeit in der Spitzengruppe mitlaufen. Erst auf den letzten 300m musste sie etwas abreißen lassen, belohnte ihr mutiges Rennen und erreichte einen tollen 4. Platz in der WU 18. Auch Alina teilte sich ihr Rennen gut ein und konnte schließlich als 8. der WU20 ins Ziel laufen.

Eine Runde mehr über die Wiesen und durch das mit knackigen Bergen gespickte Waldstück durfte Noah Herma in der Altersklasse MU20 laufen.  (ca. 5.100m). Auch Noah ging sein Rennen mutig und couragiert an und konnte sich im Rennverlauf immer weiter nach vorne orientieren. Knapp hinter dem Sieger der MU20 lief er als toller 2. über die Ziellinie und durfte sich über die Silbermedaille freuen.

Unseren herzlichen Glückwunsch den Dreien.

Do, 16. November 2023