Nordrhein-Titel für Julia und Bestzeiten bei den LVN-Meisterschaften 5km in Refrath

Am 15.10.2023 fanden im Rahmen des Refrather Herbstlaufes die LVN-Meisterschaften über 5km statt. Im schönen Königsforster Wald wurden diese Meisterschaften auf einer Wendepunkt-Strecke in reinen Meisterschaftsrennen ausgetragen. Zunächst wurden die Damen auf die Strecke geschickt.

Nach einigen verletzungsbedingten Absagen startete hier als einzige DJKlerin Julia Sistemich. 10 Minuten später durften dann die Herren auf die Jagd nach den Damen auf die Strecke, hier waren Noah Herma, Stefan Klewenhagen und Franz Josef Jansen für die DJK am Start.

Julia lief ein gleichmäßiges Rennen und überquerte die Ziellinie nach 20:31 Min. Mit dieser schönen, persönlichen Bestzeit konnte sie den Nordrhein-Titel in der WU18 gewinnen. Kurze Zeit später folgte dann Noah Herma, der seine Bestzeit pulverisierte und mit 17:28 Min. auf Platz 2 in der MU20 landete, 6 Sekunden hinter dem Sieger in dieser Altersklasse. Auch Stefan Klewenhagen blieb unter 18 Minuten, seine 17:56 Min. bedeuteten Platz 4 in der M35. Diesen Platz belegte auch Franz Josef Jansen mit seiner Zeit von 22:48 Min in der M55.

Unsere herzlichen Glückwünsche zu den tollen Zeiten und Platzierungen.

Sa, 21. Oktober 2023