07.07.2019: Offene NRW-Meisterschaften, Bottrop

400 m: Clara wird gute Neunte und ist 2019 die „Stabilität in Person“

Als einzige DJKlerin machte sich Clara Malangré auf nach Bottrop, um bei den NRW Meisterschaften der Hauptklasse über die Viertelmeile an den Start zu gehen. Wie in den letzten Jahren fast schon „üblich“ war diese Meisterschaft eingebettet in die „Bottrop Gala“, die mit internationalen (Spitzen-) Athleten diese Veranstaltung aufpeppt.

Clara war im ersten von zwei Zeitläufen auf Bahn vier gesetzt und konnte sich hier gut behaupten. Sie kam im vorderen Feld bei der 200m-Marke in guten 26,6 sec durch und hielt ihre Position bis zur Ziellinie. Bei 59,20 sec blieben die Uhren für sie stehen: Platz drei in diesem Lauf und Gesamtneunte in NRW. Gewinnerin wurde in 52,78 sec Silva Tiffani aus Brasilien.

In diesem Jahr ist unsere Langsprinterin Clara die personifizierte Stabilität auf der 400m-Strecke: vier Läufe von Anfang Mai bis Anfang Juli bei einer Schwankungsbreite von nur 0,57 sec (59,00 bis 59,57 sec) ... da fehlt jetzt „nur noch“ der Ausreißer nach oben. Dieser soll am kommenden Wochenende (20.Juli) im belgischen Heusden bei der internationalen „Nacht van de Atletik“ gelingen, bei der Clara zusammen mit Iva (1.000 m) und Ivan Blazevic (800 m) im Vorprogramm laufen wird. Wir halten den Daumen !

DJK Ergebnisse:

400 m Frauen Malangré, Clara (99) 9. Platz 59,20 sec