aktuelle Deutsche Bestenliste, Stand: 30.04.19

Ivan auf Platz eins über 10 KM in Deutschland & Herzogenrath liegt in Mittelfranken ...???

Kurz nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am Bodensee bekamen wir die wunderbare Nachricht, dass Ivan Blazevic (2002) mit seiner 10 km Strassenlaufzeit aus dem März in MG-Hardt von 33:49 min in der männlichen Jugend U18 zur Zeit auf Platz eins der nationalen Bestenliste über die 10 km liegt. Wir hatten schon mit einer guten (Zwischen-)Platzierung gerechnet, doch jetzt ist Ivan doch sowohl ein wenig sprachlos als auch überglücklich ... diesen Platz an der Sonne belegt kaum ein Leichtathlet jemals in seinem Leben! Herzlichen Glückwunsch, Ivan, halte die Motivation weiter so hoch, wie sie zur Zeit ist!

Zur Einordnung: diese Bestenliste wird in aller Regel einmal wöchentlich aktualisiert und erfasst (in Ivans Fall) alle Leistungen auf DLV-vermessenen 10-km-Strecken von Jugendlichen der U18m-Klasse, die schneller als 35:45 min gelaufen sind. Na klar, wissen wir, dass diese Zeit im Dezember 2019 nicht mehr zu Platz eins reichen wird, aber im Dezember 2018 hätte diese Zeit immer noch Rang sieben in Deutschland bedeutet und Ivan kann seine Zeit in den kommenden acht Monaten ja auch noch verbessern ... das ist auf jeden Fall der Plan. Also Daumen halten und ab und zu mal schauen, wie sich die Bestenliste im Laufe des Jahres verändert!

P. S. Warum Ivan in der Bestenliste für die DJK Jung Siegfried Herzogenaurach gelistet ist, wissen wir auch nicht ;-) ... es wird auf jeden Fall verbessert !

Fr, 03. Mai 2019