Tivolilauf 2017

Das war ein drachenstarker Auftritt der DJK Jung Siegfried Herzogenrath beim Aachener Tivolilauf letzten Sonntag.

Insgesamt 54 Starter finishten dort; knapp 50 unserer Läufer und Läuferinnen starteten über die 5,5 km.

Dieser Tag war auch das große Finale unseres neuen Laufeinsteiger-Kurses, bei dem 20 Teilnehmer 10 Wochen lang auf die 5,5km Strecke vorbereitet wurden. Zwei Teilnehmer konnten krankheitsbedingt und eine urlaubsbedingt nicht starten, jedoch sind alle anderen 17 sehr gut ins Ziel gekommen und alle haben ihr Kurs-Ziel erreicht. Glückwunsch, habt Ihr super gemacht !

Auch ein großer Teil des Einsteigerkurses vom Vorjahr wollte sich wieder der Herausforderung stellen und hatte zum Ziel, die Zeit vom Vorjahr zu verbessern. Dafür wurde sich auch intensiv vorbereitet und die Bemühungen haben sich gelohnt. Alle Teilnehmer konnten ihre Zeiten vom Vorjahr toppen.

Insbesondere ist hier die Leistung von Nicole Hoverath zu erwähnen, welche sich durch viel Fleiß um fast 10 Minuten verbesserte. Auch Khim Schubert konnte in diesem Jahr nochmal um 8 Minuten zulegen. Und Klemens Wenders lief in diesem Jahr nochmals 5 Minuten schneller als im Vorjahr über die Ziellinie.

In der Gesamtwertung konnte sich Sarah Kirner über den Sieg der Frauen freuen. Auf Platz zwei kam Nadine Hellmann.

Auch die Männer liefen ein tolles Rennen. Andre Tribbels belegte einen starken 3.Platz in der Gesamtwertung und in der Mannschaftswertung siegten Andre Tribbels, David Buttgereit und Klaus-Benjamin Arnold.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Tivolilauf 2017 (SO, 21. Mai 2017)

So, 21. Mai 2017