Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Sprint in den Mai" in Süchteln

Am 30.04 fand in Süchteln der "Sprint in den Mai"statt. Wir wollten diesen Wettkampf als Auftaktveranstaltung in die Freiluftsaison nutzen.
Leider waren die Sprints durch starken Gegenwind geprägt, so dass es schwer war, Bestzeiten zu laufen.
Den Anfang machten die Hürdenläufer. Julia Claßen ging zum ersten Mal über die WU20 Hürden und erreichte 16,58s. Es folgte Corinna Reiber über die 80m Hürden in der W15 mit 14,49 s. Leon Rüter startete in der Klasse M15 und verfehlte mit 13,22 s nur knapp eine neue persönliche Bestleistung.
Bei den 100m Sprints waren die jungen DJK'ler was die Platzierungen angeht erfolgreich.
So konnten Corinna Reiber mit 13,81 die W15 und Julia Claßen mit 13,22 s die WU20 gewinnen. Francisca Herma wurde mit 14,48 ebenso zweite (W14) wie Fabian Claßen (MU18) mit sehr guten 12,50 s. Leon Rüter (M15) wurde mit 13,17s dritter.
Auf der 200m Distanz konnte Julia mit 27,90s wieder die Konkurrenz hinter sich lassen. Fabian Claßen verpaßte mit 55,43 sec über 400m nur denkbar knapp die Norm für die LVN Meisterschaften. Noah Herma konnte sich mit sehr guten 2:44,10 min über 800m den zweiten Platz in der Klasse M12 erkämpfen.

 

Beim Frühjahrssportfest der ATG Aachen am gleichen Tag war Jan Schoenen in der Klasse MU18 erfolgreich. So siegte er im Kugelstoßen mit 11,77m und wurde mit sehr guten 35,48m im Diskuswurf Zweiter.

 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Mai 2017

Weitere Meldungen

Nachruf Gerd Szymczak

Am 21.04.2024 ist unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied und guter Freund Gerd Szymczak ...

LVN Langstrecke