Drachen Backyard

Liebe Vereinsmitglieder,

wir freuen uns euch hiermit die Erstaustragung einer neuen Veranstaltung unseres Vereins vorstellen zu dürfen:

Drachen Backyard am 07.07.2024

Dabei handelt es sich, wie es der Name schon vermuten lässt, um eine Abwandlung des etablierten Formats eines Backyards-Runs, welcher aber explizit auf unsere Athleten der DJK abgestimmt ist.

Dies bedeutet:
Es wird zu jeder vollen Stunde (und nur zur vollen Stunde) auf eine vordefinierte Runde gestartet. Die typische Rundenlänge haben wir jedoch gekürzt, sodass wir die 5km Runde unseres Volkslaufes absolvieren werden. Der Start wird um 09:00 erfolgen.

Es gibt ein klares Ende der Veranstaltung. Wir streben ein Maximum von 10 zu absolvierenden Runden (also 50km) an. Somit ist der letzte Start um 18:00 und die letzte Zielzeit ist 19:00.

Es ist jedoch explizit erlaubt Pausen einzulegen. Das Auslassen einer Runde disqualifiziert den Läufer nicht. An der ersten Runde muss jedoch jeder Läufer teilnehmen und es wäre schön, wenn alle Läufer auch beim letzten Start anwesend sind.

Bei diesem Laufevent wird es im Vergleich zum Volkslauf keine Streckenposten, keine Zeitnahme und keine Siegerehrung geben. Da wir jedoch gemeinsam starten und sich viele Vereinsmitglieder bestens im Broichbachtal auskennen, wird es immer andere Läufer geben, die einem den Weg weisen können. Uns wird an diesem Tag die Halle des Berufskollegs zur Verfügung stehen, in der wir uns zwischen den Runden ausruhen und stärken können. Zusätzlich werden wir dort auch die absolvierten Runden eines jeden Läufers mitzählen.

Da es sich um eine Erstaustragung handelt und wir das Interesse an solch einem Lauf nicht einschätzen können, werden wir diese Laufveranstaltung nicht offiziell ausschreiben, sondern primär vereinsintern austragen. Ihr könnt jedoch sehr gerne eure Laufpartner / Freunde / weitere Interessierte zu diesem Lauf mitbringen.

Bitte meldet euch frühzeitig und bis spätestens zum 5.7.24 per Mail an unter Angabe von
- Namen, Geburtsjahr sowie Vereinsmitglied ja/nein an.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch einen spannenden und anstrengenden Tag zu erleben, an dem hoffentlich so einige persönliche Rekorde übertroffen und selbst gesetzte Ziele erreicht werden.

Für den Vorstand,
Daniel Hauch