Viele Regionstitel beim Waldlauf

Am letzten Wochenende fuhren wir mit einer großen Gruppe Klein und Groß nach Eschweiler, um dort an den Regionsmeisterschaften im Waldlauf teilzunehmen.

Unsere Kleinsten starteten bei den Rahmenwettkämpfen und belegten tolle Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen. Hierbei wurde eine Runde durch den ziemlich pratschigen Stadtwald gelaufen:

Linus Hannemann 1. M8, Felix Burghardt 4. M9, Bastian Cremer 7. M9, Laya Beckers 5. W8, Sina Erkelenz 8. W9,

Nach Abschluss der Kinder und Jugendläufe durften dann die Senioren/-innen ran. War es vorher schon nass und ungemütlich so öffnete der Himmel pünktlich zum Start so richtig seine Schleusen und es schüttete aus Kübeln. Die ohnehin schon sehr aufgeweichte Strecke erinnerte eher an einen Cross- denn einen Waldlauf. 3 große Runden mussten die Damen bewältigen, 4 Runden die Herren. Insgesamt konnten die Senioren-/innen 10 Regionstitel erlaufen. Regionsmeister/-innen wurden Christina Neuking (W40), Christiane Meer (W45), Heike Herma (W50), Marina Tribbels (W55), Michael Matzutt (M45), Wolfgang Ant (M60), Horst Beier (M65) sowie die Mannschaften der W40/45, der W50/55 und der M50 und älter).

Unseren herzlichen Glückwunsche allen Läufern/innen für den tollen Auftritt in Eschweiler.

Mo, 27. November 2023