Monschau Marathon 2023

Längst schon besteht der Monschau Marathon nicht mehr nur aus den klassischen 42,195 km, sondern bietet am Marathon-Wochenende eine große Auswahl an Laufstrecken für Groß und Klein.

So machte sich dann am Samstag eine große Schar DJK´ler auf den Weg nach Konzen, um dort auf unterschiedlichen Strecken an den Start zu gehen.

Den Bambinilauf über 300 bestritten Keno Hage (2. Platz MU8), Ayke Hage (11. Platz MU8) und Anita Isak (3. Platz WU8).

Der Lauf über 1.500m war dann fest in der Hand unserer DJK-Läufer/-innen. Hier konnte Felix als Gesamterster und Sieger der MU10 ins Ziel laufen. Direkt gefolgt von seinem Bruder Jakob, der damit die MU12 gewinnen konnte. Als Gesamtvierter und 3. der MU10 erreichte Aaron Hage das Ziel. Sina Erkelenz wurde als drittes Mädchen insgesamt 2. der WU10.

Beim Mini-Marathon (4,2 km) startete Tina Burghardt und konnte Ihre Altersklasse (W50) gewinnen, über die 10km (Eifel-Panorama-Lauf) ging Michael Matzutt an den Start und wurde hier 4. der M45.

Am Sonntag schließlich wagte Arvid Hage sich an die 56km Ultra-Strecke. Nach einem tollen und gleichmäßigen Lauf lief Arvid als Vierter insgesamt ins Ziel und wurde damit 2. seiner Alterklasse M35.

Unsere herzlichen Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen.

Mi, 16. August 2023