Heike Herma holt Bronze-Medaille

Am ersten Juni-Wochenende fanden im Grenzlandstadion in Mönchengladbach die LVN-Meisterschaften der Senioren*innen statt. Einzige Starterin der DJK war Heike Herma, die über 1.500m an den Start ging.

Nachdem sie vor drei Wochen schon die DM-Norm gelaufen war,  sollte der Lauf der Formüberprüfung auf dem Weg zu den Deutschen dienen. Vom Start weg ging die Spitzengruppe mit Läuferinnen der Altersklassen von W30-W65 ein schnelles Tempo an, so dass Heike Ihr eigenes Rennen machen musste. Dies gelang ihr recht gut und mit der Zeit von 5:47 Min. war sie ein paar Sekunden schneller als noch vor drei Wochen und holte damit die Bronze-Medaille in der W50.

Mo, 05. Juni 2023