Erster Wettkampf des Aachener KiLA Pokals

Am letzten Samstag durften wir in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum in Herzogenrath die Auftaktveranstaltung zum neuen Aachener KiLA Pokal durchführen.

Die Resonanz war erfreulich stark und die große Anzahl an Mannschaften und Kindern stellte uns vor eine große Herausforderung. Aber Dank vieler Helfer, vor allem unsere Jugendlichen, konnten wir den ersten KiLA Hallenwettkampf reibungslos durchführen.

Nach dem musikalischen Einmarsch aller Teams erfolgte die Einteilung in die entsprechenden Riegen, bevor die Kinder sich an die verschiedenen Stationen begaben. Es wurden 2 x 30m gelaufen, gesprungen (Hoch-Weit, Wechselsprünge, Fünf-Sprung und Weitsprung) sowie mit Medizinbällen gestoßen. Den Abschluß der Wettkämpfe bildeten dann, unter lautem Jubel der Zuschauer und der teilnehmenden Kinder, die Hindernis-Staffeln.

Die Staffeln der DJK konnten tolle Platzierungen belegen. So sicherte sich die Staffel der U8 den ersten Platz, die Kinder in der U10 wurden vierte und die beiden Staffeln in der U12 konnten den tollen dritten sowie einen siebten Platz belegen.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Wettkämpfe im Aachener KiLA Pokal.

Mo, 06. März 2017