Printencross

Am Samstag den 25. März ging es für einige Athleten der Altersklasse U8/U10 zum Chorusberg für den Printencross. Hochmotiviert von der Aussicht auf eine Printenmedaille waren 5 junge Sportlerinnen und Sportler am Start.

Den Anfang machte Anita Isak (2016), die leider im Platzregen starten musste. Aber sie trotzte dem Regen und lief in einer Zeit von 02:26 über die ca. 420m auf den vierten Platz in der W7. Die anderen ließen sich vom Regen auch nicht unterkriegen und verteilten sich auf der Strecke, um ihre Trainingspartnerin fleißig anzufeuern!

Als nächstes ging dann Sina Erkelenz in der W9 an den Start. Auch sie wurde kräftig von ihren Teamkameraden angefeuert und biss sich in einer Zeit von 04:55 über die 840m durch. Dann folgte der Lauf von Felix Burghardt und Niklas Isak (2014). Niklas lief in einer Zeit von 04:41 auf den 8. Platz in der M9, während Felix in 03:51 den zweiten Platz belegt.

Zum Abschluss folgte der Lauf von Mark Buchkremer in der U12. Er lief in 04:59 auf den 5. Platz.

Dann gab es für alle die ersehnten Medaillen und wir fuhren stolz im DJK-Bus nach Hause!

Mi, 12. April 2023