Aachener Silversterlauf 2022

Zum Abschluss des Jahres 2022 wollten einige DJK`ler*innen sich noch einmal sportlich betätigen und
nahmen am Aachener Silvesterlauf teil.

Auf der neuen Strecke, vorbei an vielen Aachener Sehenswürdigkeiten, aber auch leider auch fast
ausschließlich über Kopfsteinpflaster (welches durch den einsetzenden Regen ganz schön rutschig
wurde) gingen zuerst die Schüler*innen an den Start.

Eine Runde, ca. 1,6km lang war der Junior Cup. Für die DJK standen hier Sina Erkelenz und Felix
Burghardt an der Startlinie. Beide liefen ein tolles Rennen und wurden für Ihre Altersklassensiege mit
Medaillen und Urkunden belohnt.

Direkt im Anschluss startete der Fun Run über 4,8km. Gleich sechs DJK´ler*innen liefen 3 Runden auf
dieser anspruchsvollen Strecke. Schnellster DJK-Läufer war Noah Herma als 14. insgesamt und 3.
seiner AK U18. Knapp dahinter lief Fabian Claßen ins Ziel als 5. der MU23. Julia Sistemich war die
nächste im Ziel als 4. weibl. gesamt und konnte damit die WU18 gewinnen. Als 11. weibl. gesamt
folgte Heike Herma, die damit die W50 souverän gewann. Die nächste im Ziel war unsere Sprinterin
Julia Claßen, die die für sie sehr lange Strecke toll bewältigte und Vierte der Frauenklasse wurde. Das
DJK-„Podest“ in der W50 komplettierte Iris Tuchenhagen als Zweite dieser Altersklasse.

Den Abschluss bildete dann die sogenannte Silvester-Challenge über 9,6km. Auch hier waren
nochmal 3 DJK´ler*innen unterwegs. Michael Matzutt belegte hierbei den 5. Platz in der M45, Franz-
Josef Jansen wurde 8. der M55 und Kristina Schaaff schaffte es als 2. der W45 aufs Podest.
Ein schöner Abschluss des Sportjahres 2022. Wir wünschen Allen ein tolles, erfolgreiches und vor
allem gesundes neues Sportjahr 2023 und freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 10. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...