31.01.2020 Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige DJK-Jahreshauptversammlung fand am letzten Januar Freitag statt. Im gut gefüllten großen Saal des Nell-Breuning-Hauses begrüßte unser 1. Vorsitzender Rainer Herma viele Ehrengäste und zahlreiche Mitglieder. Nach einem Grußwort des geistlichen Beirates Wilfried Hammers wurden zunächst die Ehrungen durchgeführt. Als erstes wurden die zahlreichen Titelträger/-innen des Jahres 2019 mit einem kleinen Präsent bedacht, ehe Frank zusammen mit Dr. Manfred Fleckenstein (stellv. Bürgermeister) sowie Hans-Joachim Hofer (Vorsitzender DJK-Diözesanverband ) unsere Jubilare für 10, 15, 20, 25, 30, 35 und 40 Jahre ehren durfte. Zweimal wurde an diesem Abend sogar die Ehrenurkunde der DJK mit Lorbeerblatt verliehen, denn Gernot und Rainer Herma sind bereits seit 50 Jahren Mitglied der DJK Jung Siegfried. Im Anschluss wurden dann die Gewinner des Drachencups ausgezeichnet, unsere Postzusteller und die Übungsleiter mit einem kleinen Präsent bedacht, bevor es zu den Sonderehrungen ging. Den Pokal für besondere sportliche Leistungen erhielt für das Jahr 2019 Claudia Valdix, die Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement erhielt unser scheidender Geschäftsführer Frank Gielen.

In der anschließenden Pause gab es neben lecker belegten Brötchen Zeit für das ein oder andere Gespräch, bevor der zweite Teil der Versammlung anstand.

Hier wurden dann zunächst die Berichte vorgetragen und von den Kassenprüfern die Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstandes vorgeschlagen. Dr. Manfred Fleckenstein als Versammlungsleiter nahm diese Entlastung vor, die einstimmig erfolgte, und führte dann auch durch die anstehenden Wahlen. Helga Claßen als 2. Vorsitzende sowie Heike Herma als Sportwartin wurden einstimmig wiedergewählt, bevor Dr. Horst Beier als neuer Geschäftsführer ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde. Nach der Feststellung über die Zusammensetzung des neuen Vorstandes sowie des Jugendausschusses gab Rainer Herma noch einen Überblick über die in 2020 anstehenden sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. Den Abschluss der Versammlung bildete dann die mit Spannung erwartete Tombola, die drei unserer Mitglieder mit prall gefüllten Präsentkörben beglückte.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen harmonischen Abend und den reibungslosen Ablauf der Jahreshauptversammlung und wünscht allen ein gutes und gesundes Jahr 2020.

Di, 04. Februar 2020