Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12.01.2020 NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf

Erfolgreiche Damen bei den NRW-Meisterschaften in der Halle

 

Am zweiten Sonntag des Jahres fand bereits die erste Meisterschaft des Jahres 2020 statt. In Düsseldorf wurden in der Leichtathletikhalle die offenen NRW-Meisterschaften der Senioren/-innen ausgetragen. Fünf DJK-Damen waren gemeldet und bereit, sich schon früh im Jahr der Konkurrenz zu stellen. Und alle fünf konnten sich am Ende über einen Podestplatz freuen.

Aber der Reihe nach……

Direkt morgens war der Wettkampf im Kugelstoßen der W50 und somit Astrids erster Start in der neuen Altersklasse und mit der 3 kg-Kugel. Sie machte ihre Sache prima und mit 9,29m konnte sie den dritten Platz belegen. Später startete sie dann noch über 200m. Gehandicapt durch eine Entzündung im Arm musste Astrid einen Hochstart machen und freute sich dennoch über ihre Zeit, 31.22 sec, und den fünften Platz.

Als nächstes stand dann Christiane Meer an der Startlinie, über die 800m-Distanz. In einem schönen Feld zeigte Christiane ein tolles Rennen und musste sich am Ende mit nur ganz wenigen Zehntel-Sekunden geschlagen geben. Ihre 2:31,87 Min. bedeuteten somit die Silbermedaille in der W45.

Den Abschluß der Meisterschaften bildeten dann im frühen Abend die „Langstrecken“ in der Halle, sprich die 3.000m. Hier standen gleich 3 DJK Damen auf der 200m Rundbahn, um die 15 Runden in Angriff zu nehmen. Schnellste DJK´lerin und Siegerin der W35 war Claudia Valdix in 11:34,16 Min.. Heike Herma lief in 12:26,98 Min. ins Ziel und belegte damit den dritten Platz in der W45. Ebenfalls auf den Bronzerang lief Katrin Kuckelkorn in der W40 in der Zeit von 12:49,86 Min.

 

Ein erfolgreicher Auftakt unserer Damen in die Meisterschafts-Saison 2020, so kann es weitergehen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Januar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...