Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

01.12.2019 Nordrhein-Crossmeisterschaften in Sonsbeck

Am ersten Advent fanden im niederrheinischen Sonsbeck, wie im Vorjahr, die Nordrhein-Crossmeisterschaften statt. Mussten die Athleten im vorigen Jahr aufgrund Dauerregens mit sehr tiefem Boden und Schlamm zurechtkommen, waren die Bedingungen in diesem Jahr deutlich besser, wenn auch nicht leicht. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und ein, zumindest am Anfang noch gefrorener Boden, der aber im Laufe der Veranstaltung doch immer weicher und tiefer wurde. Zudem wurde im Vergleich zum Vorjahr ein aufgeschütteter Hügel in den Streckenverlauf aufgenommen, der die Athleten ebenfalls einiges an Körner kosten sollte.

 

Direkt morgens als erste auf die Strecke gingen unsere beiden Schülerinnen der AK WU 14, Iva Blazevic und Zoe Kuckelkorn, im Rahmenprogramm der Meisterschaften. Und sie machten ihre Sache ausgezeichnet. Zusammen mit den Jungs der Altersklasse U14 liefen die Beiden ein tolles Rennen. Iva machte das Tempo, konnte jedoch Zoe nicht mehr als 10-15m abschütteln, auf den letzten 200m gelang es Zoe zu Iva aufzuschließen und die beiden liefen quasi zeitgleich ins Ziel. Beide konnten damit ihre Altersklassen, Iva die W12 und Zoe die W13, mit großem Vorsprung gewinnen.

 

Unser erster Meisterschafts-Läufer war dann Noah Herma in der AK M14. Knapp 40 Läufer der MU16 gingen auf die 3.100m lange Strecke und Noah hielt sich absprachegemäß erstmal zurück. In der zweiten Runde drehte er dann auf und überholte einen nach dem anderen Läufer. Heraussprang schließlich ein schöner 6. Platz und Noahs erste LVN-Urkunde. Weiter so, Noah…..

 

Eine Dreiviertelstunde später wurde die MU 18 mit unserem Ivan Blazevic auf die Strecke geschickt. Auch diese Jungs mussten 3.100m absolvieren. Ivan ging sein Rennen forsch und mutig an und war direkt in der Führungsgruppe zu finden. Schnell hatte sich an der Spitze ein Trio gebildet, aber es war lange Zeit nicht klar, wer letztendlich die Nase vorne haben sollte. 500m vor dem Ziel zog der Führende nochmals das Tempo an und Ivan konnte nicht ganz folgen. Durch einen beherzten Endspurt kam er aber fast nochmal heran und konnte sich schließlich über die Silbermedaille freuen.

 

Im letzten Rennen des Tages starteten dann die Frauen, sowie die Seniorinnen der Altersklassen W40 – W70, ebenfalls über 3.100m. Hier war als einzige Vertreterin der DJK Heike Herma am Start. Durch gesundheitliche Probleme in der letzten Wochen war die Erwartungshaltung nicht sehr groß. Dennoch lief Heike mutig an und konnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Diese Platzierung gab sie auch bis zum Ziel nicht her. Da so viele Altersklassen zusammen gestartet waren und die AK W45 mit 8 Starterinnen stark besetzt war, wusste im Ziel niemand, welche Platzierung es denn nun war. Umso größer war dann die Freude bei der Siegerehrung, als Heike als erste der W45 und somit Nordrhein-Crossmeisterin geehrt wurde.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Crossläufern/-innen und wir freuen uns jetzt schon auf die Auflage der Cross-Meisterschaften für 2020, die schon in 2 Monaten in Euskirchen stattfinden werden……

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...