14.09.2019: Kamen Open

Tolles Comeback: Andela verbessert 1.500m-PB um 14 sec! Iva und Clara mit neuen 800m-Hausrekorden - Katrin, Andrea und Zoe gut gerüstet für das Saisonfinale am kommenden Wochenende

 

Bei bestem Leichtathletik-Wetter (strahlender Sonnenschein, 24 °C und fast Windstille) machten sich sieben DJKler auf den weiten Weg ins Westfälische zu den Kamen Open! Bei drei absoluten PBs und vielen weiteren guten Leistungen und besten Platzierungen kann man von einem mehr als gelungenem „Ausflug“ reden.

 

Einen ganz großen Schluck aus der Flasche nahm Andela Blazevic (03) bei ihrem Saisondebüt (!) 2019. Es war wohl bisher ihr persönliches „Seuchenjahr“ gekennzeichnet durch Knieprobleme, dauerhafter Mandelentzündung und zu „guter“ Letzt einem Armbruch - alles „schön hintereinander abgearbeitet“ ... versteht sich! Das hatte zur Folge, dass es erst Mitte September von den Ärzten und ihrem Trainer ein „GO“ für ihren ersten Bahn-Wettkampf 2019 gab. Und das sollte dann auch gleich einer mit Ausrufezeichen werden. Gepusht durch ihren persönlichen Pacemaker (Bruder Ivan) blieb das Gespann bis zur 1.000m-Marke immer knapp zwei bis drei Sekunden unter der Zeitvorgabe. Das trieb dem Trainer bis dahin schon ein breites Lächeln ins Gesicht. Dass Andela auf den letzten 500 m aber noch einmal fast zehn zusätzliche Sekunden „rausholen“ konnte, war schon mehr als bemerkenswert! 5:13 min zeigte die Uhr am Ende: Quali für die LVN- und NRW-Meisterschaften erreicht - super gemacht und toll gekämpft, Andela!

 

Wenn man als Pacemaker schon mal in Kamen ist, dann kann Mann ja auch zweimal laufen ... Also stand Ivan noch einmal für Clara Malangré (99) in einem ebenfalls gemischten Lauf mit an der 800m-Startlinie! Auch hier kam am Ende eine sehr schöne Halbmeilen-Bestleistung bei raus: 2:26,55 min lautet jetzt Claras neuer Hausrekord ... acht Sekunden schneller als zuvor! Ganz schön flott für eine (Lang-)Sprinterin!

 

Schon eher auf dieser Strecke zu Hause sind die drei weiteren Starterinnen über die Zweirunden Distanz. Iva Blazevic (07) stand für die Freiluftsaison zum letzten Mal an der 800m-Startlinie und war somit mehr als motiviert, 2019 mit einer PB abzuschließen. Sie hielt sich geschickt an zwei ältere Wettbewerberinnen und ließ sich bis ins Ziel kaum abschütteln: der Lohn war eine neue PB mit 2:35,84 min und Platz eins in ihrer Altersklasse. Knapp dahinter kam Zoe Kuckelkorn (06) in 2:39 min über den Zielstrich. Damit fehlt nur noch eine kleine Kleinigkeit zum Hausrekord von Zoe. Beide - Zoe (über 800 m) und Iva (2.000 m) - stehen neben anderen DJKler am kommenden Sonntag in der Regionsauswahl beim Vergleichskampf in Euskirchen an der Startlinie und vertreten dort die Farben unserer LVN-Region Süd-West! Toi, toi, toi - der Daumen ist gedrückt! Auch Katrin Kuckelkorn (79) verabschiedete sich sehr anständig von der 800m-Strecke für dieses Jahr (2:48 min) und belegte einen schönen dritten Platz. Genauso wie Clara und Andrea wird Katrin ihre Sommersaison am Freitag beim „Bahnkehraus“ in Erkelenz beenden.

 

Andrea Blazevic (04) stand gleich zweimal auf dem Treppchen: Silber gab es über die 100 m (14,77 sec); noch eine Stufe höher hinaus ging es über die 200 m (30,83 sec). Beide Male schrammte Andrea nur hauchdünn an ihren Hausrekorden vorbei. Gut gemacht!

 

 

 

DJK Ergebnisse:

 

Frauen:

Malangré, Clara (99) 800 m 2:26,55 min 1. Platz PB

Kuckelkorn, Katrin (79) 800 m 2:48,99 min 2. Platz

 

weibliche Jugend U18:

Blazevic, Andela (03) 1.500 m 5:13,39 min 2. Platz PB

Blazevic, Andrea (04) 200 m 30,83 sec (+0,9) 1. Platz

Blazevic, Iva (07) 800 m 2:35,84 min 1. Platz PB

Kuckelkorn, Zoe (06) 800 m 2:39,87 min 2. Platz

 

weibliche Jugend W15:

Blazevic, Andrea (04) 100 m 14,77 sec (+0,1) 2. Platz

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...