Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

37. Bahnlaufserie 2019 - erster Tag, Bergisch Gladbach

Es ist vollbracht: Ivans neue 800-m-PB jetzt deutlich unter zwei Minuten: DM-Quali und zweitschnellster DJKler aller Zeiten, Iva schrammt an PB knapp vorbei

 

Ohne dieselben Prämien einzustreichen wie Sergej Bubka hat sich Ivan Blazevic (02) offensichtlich den Freiluft-Stabhochsprungweltrekordler und dessen Scheibchen-Taktik bei der Verbesserung seiner (Welt-)Rekorde zum Vorbild genommen: nach 2:02 (Heusden), 2:01 (Sint Niklaas) und 2:00 (Mol) ließ Ivan nun mit großer Erleichterung eine 1:58,87 min über die 800 m folgen. Damit war Ivan der zweitschnellste Teilnehmer aller Klassen bei den insgesamt 13 (!) 800-m-Läufen des ersten Tages der 37. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie in der Belkaw Arena. Mit dieser Zeit unterbot der angehende RWE-Industriemechaniker  die Quali-Norm für die U18-DM und ist nun zweitschnellster Halbmeilenläufer der DJK aller Zeiten. Ivan strahlte über das ganze Gesicht und hatte  „I believe I can fly“ von R. Kelly auf den Lippen ... weiter so, seeeehr gut gemacht!

 

Seine jüngste Schwester Iva (Blazevic) hatte sich als Tempomacherin Andrea (ihre mittlere Schwester) mitgebracht, die bis 500 m als Pacemaker vor Iva herlief und ihre Sache ausgesprochen gut machte. Dies schlug sich in der schönen Zeit von 2:37 min nieder - nur 0,5 sec über Ivas Hausrekord. Mindestens einmal wird Iva in diesem Jahr noch die Chance haben, diese Zeit zu verbessern, auch wenn nun schwerpunktmäßig eher wieder die 2.000 m Strecke im Mittelpunkt des Trainings stehen wird.

 

Katrin und Zoe Kuckelkorn  waren gerade erst drei Tage aus dem Urlaub wieder zurück in heimischen Gefilden und nahmen die Bahnlaufserie - wie vorher abgesprochen - als Standortbestimmung und Formüberprüfung. Beide zeigten, dass sie nichts in den Ferien verlernt hatten: Zoe kam in 2:41 min und Katrin in 2:52 min ins Ziel. Beide legen jetzt wieder mit der Tempoarbeit auf der Bahn los, damit dies nicht das letzte Wort der Saison 2019 auf der Bahn ist.

 

Am Donnerstag dieser Woche geht es noch einmal nach Bergisch Gladbach zum zweiten Tag der 37. Bahnlaufserie ... dann stehen 1.000 und 2.000 m auf dem Programm!

 

 

DJK-Ergebnisse:

 

W12    Blazevic, Iva (07)        800 m   2:37,40 min  2. Platz

 

W13    Kuckelkorn, Zoe (06)   800 m   2:41,98 min  3. Platz

 

W40    Kuckelkorn, Katrin (79)  800 m  2:52,74 min  2. Platz

 

mJU18 Blazevic, Ivan (02)      800 m  1:58,87 min  2. Platz   (PB, DM-Quali)

 

 

Link Ergebnisliste: http://www.karlfleschen.de/Bahnlaufserie/Ergebnisse.htm

Fotoserien

37. Bahnlaufserie 2019 - erster Tag, Bergisch Gladbach (DI, 20. August 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...