Nacht van de Vriendschap / Vabco Athletic Classic, Mol / Belgien

Ivan wieder mit 800-m-Bestleistung bei 6 m/s Wind (Sturm!)

 

Das Leichtathletik-Stadion „Den Uyt“ in Mol liegt (leider) sehr offen - ohne große Tribüne - und wenig windgeschützt. Dies bekamen wir bei  dem allgemein schon sehr windigen Wetter am Samstag in der Provinz Antwerpen dann richtig zu spüren. Vier, fünf, ja sogar 6,2 m/s Wind im Stadion (ordnungsgemäß bei Sprint- und Sprungdisziplinen gemessen) ließen uns fast wegfliegen ... Als Rückenwind mag das unter Umständen gut sein, als Gegenwind ist das fast wie eine Wand, in die man hinein läuft! Aber wir haben eine „Draußensportart“ und somit mussten wir es so nehmen, wie es kam!

 

Ivan war im schnellsten der fünf angesetzten (männlichen) 800-m-Läufe auf Bahn drei gesetzt. Die erste Gegenwind- besser Gegensturmgerade konnte er noch relativ geschützt im Feld laufen und kam mit  28,7 sec (bei 200 m) und 57,8 sec (bei 400 m) sehr gut durch. Als er kann allerdings zwischen  450 und 600 m voll im Wind laufen musste, kostete das unser großes Lauftalent doch sehr „viele Körner“. Diese fehlten dann verständlicher Weise ein klein wenig auf der Zielgeraden; dort musste unser zur Zeit schnellster Mittelstreckler zwei Kontrahenten ziehen lassen und kam als Gesamt-Fünfter aller Klassen ins Ziel.

Nun ging das große Zittern los, ob es dennoch für eine Zeit knapp unter 2 Minuten gereicht hatte. Nach zwanzig Minuten (nachdem alle 800er im Ziel und ausgewertet waren) stand dann fest, neuer Hausrekord ja, unter zwei Minuten leider knapp nein: bei 2:00,15 min war die Uhr stehen geblieben ... das war knapp! Dennoch ist der junge Kroate nun drittschnellster DJKler aller Zeiten und Klassen!

 

Kopf hoch, Ivan ... das klappt schon noch mit der eins vor dem Doppelpunkt!

 

 

 

DJK Ergebnisse:

 

800 m AC Heren   Blazevic, Ivan (02)   5. Platz   2:00,15 min (PB)

 

 

 

Ergebnisliste: http://www.vmol.be/uitslagen/2019/10052019.pdf

Fotoserien

Nacht van de Vriendschap / Vabco Athletic Classic, Mol / Belgien (DI, 13. August 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024