Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30.06.2019 LVN Senioren-Meisterschaften in Kevelaer

4 DJKlerinnen holen 5 Medaillen und Qualis für die Deutschen

 

Nachdem unsere Jugendlichen am Samstag in Zülpich und Hilden mächtig ins Schwitzen kamen, sollte es unseren Seniorinnen am folgenden Sonntag nicht besser gehen. In Kevelaer wurden die diesjährigen Nordrhein-Meisterschaften durchgeführt. Diese Meisterschaften sollten für alle Senioren zugleich die letzte Chance sein, sich für die in 14 Tagen stattfindenden Deutschen Seniorenmeisterschaften zu qualifizieren. Aber der Reihe nach….

Den Beginn machte am frühen Morgen Astrid Schoenen mit dem Kugelstoßen. Mit ihrer Weite von 8,29m war Astrid nicht ganz zufrieden, brachte ihr aber die Silbermedaille in der AK W45 ein. Ihr nächster Start war dann über die 100m. Auch hier zeigte sich Astrid etwas unzufrieden über ihre 14,61 sec., die Platz 4 bedeuteten. Ihre letzte Disziplin waren dann die 200m, und hier war Astrid über die 30,23 sec sehr glücklich und wurde nochmals mit einem Silberplatz belohnt. Mit ihrer Zeit über 200m dürfte Astrid auch bei den Deutschen an den Start gehen, aus persönlichen Gründen verzichtet sie aber in diesem Jahr auf einen Start in Leinefelde.

Am späteren Nachmittag standen dann gleich drei DJKlerinnen über die 1.500m Distanz an der Startlinie. Claudia Valdix und Nadine Hellmann in der W35 und Heike Herma in der W45. Claudia hatte ihre DM Quali schon in der Tasche, wollte aber nochmal ein schönes Rennen laufen. Dies gelang ihr in 5:11,02 Min. und sie gewann damit souverän die W35. Für Nadine sollte es nach der bisher um 1 Sekunde verpassten Quali der Versuch werden, die Zeit doch noch zu knacken. In einem mutigen Rennen lief sie sehr schöne 5:32,13 Min. und hatte, neben der Silbermedaille in der W35, damit deutlich die Norm unterboten. Für Heike schließlich sollte es nach einer verletzungsbedingten wochenlangen Pause ein Test über den Leistungsstand sein. Auch sie zeigte ein schönes Rennen (5:33,69 Min.) und freute sich über die Bronzemedaille in der W45 sowie über die deutlich unterbotene Norm für die Deutschen Meisterschaften.

So werden wir in zwei Wochen mit 4 Läuferinnen bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Leinefelde am Start sein. Wir freuen uns auf diesen besonderen Wettkampf und hoffen auch hier auf schöne Leistungen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...