Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

29.06.2019: NRW Hindernis Meisterschaften, Hilden

Zoe (Bronze) und Iva (Silber) geben ihr Hindernis Debüt

 

Die bei weitem „coolste“ Mittelstreckendisziplin bei 35 °C im Schatten (und wo ist dieser auf einer Tartanbahn?) ist mit Sicherheit der Hindernislauf - spätestens bei jeder Überquerung des Wassergrabens wird dies deutlich! So machten sich Zoe Kuckelkorn (06) und Iva Blazevic (07) am frühen Samstag Morgen auf nach Hilden, um dort bei den NRW Titelkämpfen über 800 m Hindernis anzutreten. Mit dieser Idee waren die beiden DJKler nicht ganz allein, denn in Summe 41 Starter traten dann auch tatsächlich zu den Einlage-Läufen über 800 und 1500 m in der U14 und U16 an. Die Regularien waren den Läufen der „Großen“ ganz ähnlich: vier starre Hindernisse (50 cm hoch) plus ein Wassergraben (3,66 m weit) ohne davor stehendes Hindernis waren pro Runde zu überwinden. Eine kleine Herausforderung war das für unsere beiden fleißigen Lauftalente schon.

 

Kaum war allerdings der Startschuss gefallen, war alle Nervosität vergessen und beide konzentrierten sich auf die Strecke und „Böcke“ vor ihnen. Zoe profitierte von ihrer sehr guten Hürdentechnik und kam auch ganz ordentlich über die Wassergräben. Die ein Jahr jüngere Iva musste an den massiven Hürden noch etwas Lehrgeld zahlen, machte ihre Sache aber am Wassergraben ganz hervorragend. In Summe gab es für beide eine Medaille bei der Siegerehrung: Iva holte Silber in der W12 (2:54 min) und Zoe Bronze mit 2:45 min bei den 13-jährigen Mädchen.Toll gemacht von beiden und ganz nebenbei das eigene Laufrepertoire um eine neue, „coole“ Disziplin erweitert.

 

Am Freitag Abend starten beide beim Teamwettkampf der DJK - allerdings im Trikot der Startgemeinschaft Nordkreis Aachen - im Aachener Waldstadion, dann wieder über die 800 m (flach) ohne Hindernisse im Weg!

 

 

 

DK Ergebnisse:

 

weibliche Jugend W13

Kuckelkorn, Zoe (06) 800 m Hindernis 3. Platz 2:45,02 min PB

 

 

weibliche Jugend W12

Blazevic, Iva (07) 800 m Hindernis 2. Platz 2:54,47 min PB

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024