Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

28.06.19: Mittsommer Meeting, Siegburg

Ivan macht den Sack zu: 1.500m-DM-Quali, Clara mit 25er Zeit über 200m

 

Ohne den zu erwartenden großen Freitagnachmittags-Stau rund um Köln kamen wir entspannt und überpünktlich in Siegburg an und konnten uns somit ganz in Ruhe einen der wenigen Schattenplätze im frisch renovierten Walter-Mundorf-Stadion sichern.

 

Clara Malangré (99) eröffnete unseren Reigen und lief - quasi zum Aufgalopp - die 100 m-Kurzdistanz. Aufgepeppt durch eine (schnelle) Delegation aus Südafrika kam es zu guten und schnellen Sprintfeldern. Clara konnte sich in schönen 12,79 sec im Frauenfeld auf dem Silberrang platzieren. Das war zum Warmwerden schon ganz ordentlich, ihr eigentliches Tagesziel war jedoch die doppelt so lange Sprintstrecke. Auch hier ließ die junge Biologiestudentin die Uhr sprechen und kam wiederum auf dem zweiten Platz ins Ziel. 25,91 sec (ihre erste Zeit des Jahres unter der 26 Sekundenmarke) sorgte für viel gute Laune im Stadion und auf der Rückfahrt. So konnte es weitergehen.

 

Das Tagesziel von Ivan Blazevic (02) in der männlichen Jugend U18 war noch ein klein wenig höher gesteckt als das von Clara. Die Qualifikationsnorm für die nationalen Jugendtitelkämpfe in Ulm - sprich 1.500m-DM-Quali - sollte es werden. Einige gute Versuche mit zahlreichen PBs gab es schon für Ivan in der Frühsaison in Aachen, Koblenz und Duisburg. Die äußeren Umstände schienen bis auf das 30 °C warme Wetter günstig, da es zu einem gemeinsamen Lauf mit der Männer- und U20-Klasse kam. Als dann auch noch zwei Minuten vor dem Startschuss fast seine gesamte Familie als Unterstützung bzw. als Schlachtenbummler ins Stadion „einmarschierte“, verflog Ivans Nervosität zusehends.

 

Startschuss und Ivan geht - um dem Gedränge und einem eventuellen Sturz zu entgehen - an die Spitze des starken Feldes. Nach 100 m lässt er sich geschickt von zwei Konkurrenten überholen und hängt sich in deren Windschatten. Es entwickelt sich ein flottes und gleichmäßiges Rennen, bei dem unser großes Ausdauertalent keine Führungsarbeit leisten muss. Bei 1.000 m kommt der junge Kroate bei ca. 2:46 min (neun Sekunden schneller als noch vor Wochenfrist bei den NRW-Meisterschaften) durch und alle Ampeln stehen auf „grün“. Mit der Glocke für die letzte Runde ziehen zwei Athleten aus der Männerklasse das Tempo deutlich an und Ivan hat Mühe zu folgen ... er muss leicht abreißen lassen. Dennoch bricht er nicht ein, sondern zieht sein Rennen bis auf die Zielgeraden voll durch. Dort - durch die zerbrechliche Stimme des Trainers ;-))) - noch einmal motiviert, packt er einen harten Endspurt aus und ...... kommt mit neuer PB von 4:10,64 min ins Ziel. Damit unterbietet er die DM Norm ganz sicher um 2,5 Sekunden, schiebt sich auf Platz 16 der deutschen U18 Bestenliste und auf Platz zwei des ewigen DJK-Rankings aller Klassen und Zeiten über die metrische Meile. Bei Ivan brechen vor Freude alle Dämme und die ausgeschütteten Endorphine lassen allen Schmerz und alle Anstrengung vergessen ... er kann auf jeden Fall förmlich auf seine mitgereisten „Fans“ zu sprinten und feiern ! Sehr gut gemacht, Ivan, .. lass es weiter „krachen“ !

 

 

DJK Ergebnisse:

 

Frauen:

 

100 m Malangré, Clara (99) 12,79 sec (+1,3) 2. Platz

 

200 m Malangré, Clara (99) 25,91 sec (+0,8) 2. Platz

 

 

 

männliche Jugend U18:

 

1500 m Blazevic, Ivan (02) 4:10,64 min 1. Platz PB, DM-Quali

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...