Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22./23.06.2019: Süddeutsche Junioren U23 Meisterschaften, Koblenz

Clara schlägt sich wacker als Gaststarterin in Rheinland-Pfalz

 

Bei besten Witterungsbedingungen und einem guten Teilnehmerfeld (allein über 400 m traten Sprinterinnen aus acht Landesverbänden an) startete Clara Malangré (99) als Gast bei „den Süddeutschen“ in Koblenz über die Stadionrunde. Mit komplett für Betreuer / Trainer gesperrten Innenraum, Callroom, TIC, etc. pp. wehte schon ein klein wenig DM-Feeling durch das Stadion Oberwerth. Allein die komplett für zahlende Zuschauer reservierte Tribüne (als einziger überdachter Schattenspender), die somit für Athleten gesperrt war, sorgte bei praller Sonne und über 30°C für etwas Unmut!

 

Clara wurde auf die gute Bahn drei im zweiten Lauf gesetzt. Wie geplant lief sie schnell an und kam mit einer hohen 26er Zeit bei 200 m durch. Bis zur 300 m Marke konnte sie ihre Führung weiter ausbauen. Auf der Zielgerade wurde die Beine doch etwas schwer und eine Wettbewerberin aus Württemberg konnte sich so gerade noch an Clara um knapp 2 Zehntel vorbei schmuggeln. Am Ende standen für Clara schöne 59,57 sec zu Buche, was in der Gesamtwertung Platz fünf bedeutet hätte ... aber wir waren ja nur als Gaststarter außerhalb der Wertung im Rennen!

 

Fortgesetzt wird die Saison beim Mittsommer Meeting vom LAZ Puma Rhein Sieg in Siegburg am Freitag.

 

 

 

 

DJK Ergebnisse:

 

Frauen U23

Malangré, Clara (99) 400 m 59,57 sec (5.) a. W.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...