29.06.2019 Regionsmeisterschaften Blockmehrkampf U14, U16 in Zülpich

Malte wird Regionsmeister, Louise und Noah auf dem Podest

Es sollte eine wahre Hitzeschlacht werden bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften im Blockmehrkampf der U14 und U16. Das Leichtathletik-Stadion in Zülpich verfügt leider nicht über eine Tribüne, so dass Athleten und Betreuer jedes Eckchen Schatten suchten und mit Regenschirmen als Sonnenschutz unterwegs waren. Trotz der brutalen Hitze konnten unsere 5 DJKler /-innen tolle Leistungen zeigen.

Louise Meer, als jüngste, ging in der Altersklasse W12 im Block Sprint/Sprung an den Start. Und sie begann mit einer persönlichen Bestleistung von 1,24m im Hochsprung. Die 75m lief sie in schönen 11,58 sec, Der Weitsprung klappte dann leider nicht so gut, aber dafür strahlte sie nach den Hürden mit der Sonne um die Wette. 11,83 sec.bedeuteten eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um fast eine halbe Sekunde. Der abschließende Speerwurf war dann im Rahmen ihrer Bestweite und mit 1.776 Punkten belegte Louise einen tollen zweiten Platz.

Ebenfalls im Block Sprint-Sprung unterwegs waren unsere beiden Mädels der U16, Andrea Blazevic und Sara Miteva. Andrea konnte in ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf gleich tolle 1,32m überspringen, Sara schaffte 1,24m. Über 100m erzielte Andrea mit 14,58 sec. eine neue Bestzeit, während Sara mit 14,82 sec. knapp über ihrer Bestzeit blieb. Im folgenden Weitsprung waren beide nicht ganz glücklich mit der erzielten Weite, beide sprangen exakt gleich 3,90 m. Danach ging es über die Hürden. Sara zeigte einen schönen Lauf und ihre Zeit 14,43 sec. war ihre zweitschnellste je gelaufene Zeit. Andrea verließ ab der 3. Hürde der Mut, sie stoppte kurz, lief aber dann dennoch ins Ziel. Im abschließenden Speerwurf warf Andrea 19,42 m und Sara 12,90m. In der Endabrechnung verpasste Sara mit 1.942 Punkten als vierte der W14 knapp das Podest, und Andrea wurde mit 1.955 Punkten siebte der W15.

Die DJK-Herren der M14 hatten sich aufgeteilt. Malte Pontzen startete im Block Spint-Sprung, Noah Herma im Block Lauf.

Malte startete im Hochsprung und konnte sich über übersprungene 1,44m freuen. Die 100m lief er in 14,07 sec. und im Weitsprung erzielte er 4,21m. Über die 80m Hürden lief Malte 15,14 sec. Mit den abschließenden 24,15 m, welche für ihn persönliche Bestleistung bedeuteten, und insgesamt 2.111 Punkten sicherte sich Malte den Regionstitel in der M14 im Block Sprint-Sprung. Toll gemacht, Malte.

Noah begann den Wettkampf mit dem Ballwerfen und haute hier direkt mal einen raus. Die 43,00m bedeuteten Steigerung der Bestweite um 4m. Die 100m lief Noah in 16,06 sec. (PB) und im Weitsprung blieb er mit 3,79m knapp unter seiner Bestweite.

Im Hürdenlauf stellte er dann mit 15,95 sec. wieder eine neue Bestzeit auf. Dies wollte er ursprünglich auch im 2.000m Lauf versuchen. Aber das war bei diesen äußeren Bedingungen und nach einem langen schlauchenden Tag nicht mehr möglich. Mit 7:05 Min. lief er trotzdem eine schöne Zeit und seine 1.880 Punkte bedeuteten Platz 2 im Block Lauf der M14.

Unseren herzlichen Glückwunsch allen Mehrkämpfern, die sich bei diesen Temperaturen an den Start gestellt und den Mehrkampf erfolgreich absolviert haben.

Di, 02. Juli 2019