Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

21.-23.06.2019: NRW Jugend Meisterschaften im Rahmen der Ruhr Games, Duisburg

Ivan stellt im taktischen 1.500m-Meisterschafts-Rennen Bestleistung ein: sehr guter Achter

 

In den Rahmen der „Ruhr Games“- nach Veranstalterangaben der größten Jugend-Sportveranstaltung Europas“ - waren in diesem Jahr die NRW-Meisterschaften der Altersklassen U16 / U18 und U20 eingebettet. Einzig Ivan Blazevic (02) vertrat in Duisburg unsere Farben und stellte sich der starken 1.500m-Konkurrenz.

 

Da der Lauf in der größten Mittagshitze um kurz nach 13 Uhr stattfand (ja, so lieben es die Lang-/ Mittelstreckler .... NICHT!) kam es ein wenig wie es kommen musste: niemand der 16 Starter riss sich darum das Tempo zu machen und so wurde erst einmal knapp 1.000m gebummelt - Durchgangszeit für Ivan ca. 2:55 min!

Dann allerdings nahm der Zug der Läufer richtig Fahrt auf und das Feld reihten sich wie an einer Perlenschnur hintereinander auf! Ivan mittendrin! Unser schneller Kroate kam zwischenzeitlich bis auf Platz drei / vier nach vorne, konnte diese Super-Platzierung nicht ganz halten! Auf der Zielgeraden wurde die Pace weiter erhöht und gesprintet (fast) wie beim Kurzstreckenlauf - nur mit Körperkontakt. Ivan legte die letzten 500m in ca. 1:20 min zurück und kam mit eingestellter persönlicher Bestleistung von 4:15 min als Achter ins Ziel ... und das, obwohl er bei 1000m ca. noch acht Sekunden hinter dem Zeitplan gelegen hatte! Klassisches Meisterschaftsrennen auf der zweithöchsten deutschen Meisterschaftsebene! Zur Verdeutlichung: zwischen Platz fünf und neun lagen weniger als 0,5 Sekunden - zwischen dem Fünften und Achten sogar nur 0,2 sec... und das nicht bei 200 sondern bei 1.500m!

 

Quintessenz: ein sehr guter Lauf mit tollem Endresultat für Ivan. Kleiner Insiderwitz zum Schluss - in einem gleichmäßigen Temporennen gilt: „geht besser“ oder Ivan „kann schneller“ ;-) Diesen Plan will der frisch gebackene Realschulabsolvent am Freitag Abend in Siegburg beim Mittsommernachts-Meeting umsetzen .. Daumen halten !

 

 

DJK-Ergebnisse:

 

männliche Jugend U18:

 

Blazevic, Ivan (02) 8. Platz 1.500 m 4:15,19 min (=PB)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024