Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12.06.2019: 6. Abendsportfest, Bedburg

Am Start bei Freunden - wieder mit „Bedburg-Wetter“

Sechs DJKler mit sechs Medaillen: Katrin, Zoe, Iva und Ivan mit PBs

 

Als am Mittwoch Morgen sich die Schleusen des Himmels öffneten und heftiger Dauerlandregen herunterkam, hatten wir schon die Befürchtung, dass die fünf Jahre lang anhaltende „Bedburg-Serie“ mit gutem bis hervorragendem Wetter reißen würde ... aber der Wettergott scheint wirklich ein Bedburger zu sein, denn zum Nachmittag hin, riss der Himmel auf und die Sonne kam heraus! Wieder bestes Leichtathletik-Wetter - zum sechsten Mal in Folge seit Bestehen der Veranstaltung!

 

Sechs DJKler fanden den Weg nach Bedburg, die einen direkt .. die anderen mit kleinen Umwegen ;-))) ... letztendlich hat sich für alle die (kurze) Anreise gelohnt.

Den Anfang machten unsere Mittelstrecklerinnen der U14er Zoe Kuckelkorn, die in schönen 11,59 sec Zweite über die 75 m wurde. Die ein Jahr jüngere Iva Blazevic belegte Rang sechs in neuer persönlicher Bestzeit von 12,36 sec. Zoe nutzte eine Stunde später die Chance auch schon einmal die 100 m Strecke kennen zu lernen, die sie im nächsten Jahr in der U16 laufen darf / muss: 15,05 sec heißt da ihr erster Hausrekord. Quintessenz: auch die Mittelstreckler sollen und können sprinten.

Zweimal auf Medaillenrängen kam Clara Malangré über die 100 m (Dritte in 12,91 sec) und die 200 m (Zweite in 26,13 sec) ins Ziel. Mit den Zeiten war Clara nicht ganz zufrieden aber die beiden Top-Drei-Platzierungen ließen sie doch ein wenig lächeln.

 

Auf der längsten Sprintdistanz war Ivan Blazevic im Erftkreis unterwegs. Bei seinem Viertelmeilen-Debütlauf ließ er dann auch gleich die Uhr sprechen. Platz eins in sehr schönen 53,06 sec ist eine ausgezeichnete 400m-Zeit, vor allem, wenn man bedenkt, dass Ivan eigentlich (Lang-) Mittelstreckler ist! So erklärt sich natürlich auch sein häufig sehr starker Endspurt bei den längeren Rennen!

 

Auf den angesprochenen mittellangen Strecken tummelten sich diesmal sehr erfolgreich unsere Jung-Seniorinnen Nadine Hellmann (W35) und Katrin Kuckelkorn (W40). Obwohl mit identischer Zeit gemeldet, wurden sie nicht in den selben Lauf gesetzt und so musste jede quasi für sich allein ran ... Nadine gewann die W35-Klasse in schönen 2:43 min und Katrin setzte als Silbermedaillengewinnerin der W40 ihre Serie von persönlichen Bestleistungen mit 2:48 min fort.

 

Wie man selber sieht, wieder ein gelungener „Ausflug nach Bedburg“, der 2020 sicher seine 7. Fortsetzung finden wird ...

 

Die / unsere Leichtathletiksaison wird am Wochenende in Euskirchen bei den Regionsmeisterschaften der U14, U16 und Senioren fortgesetzt!

 

 

DJK Ergebnisse:

 

Frauen:

 

Malangré, Clara (99) 3. Platz 100 m 12,91 sec (+0,6)

Malangré, Clara (99) 2. Platz 200 m 26,13 sec (-0,5)

 

W35:

 

Hellmann, Nadine (81) 1. Platz 800 m 2:43,86 min

 

W40:

 

Kuckelkorn, Katrin (79) 2. Platz 800 m 2:48,30 min (PB)

 

 

weibliche Jugend U16

 

Kuckelkorn, Zoe (06) 9. Platz 100 m 15,05 sec (-0,5) (PB)

 

 

weibliche Jugend U14

 

Kuckelkorn, Zoe (06) 2. Platz 75 m 11,59 sec

Blazevic, Iva (07) 6. Platz 75 m 12,36 sec (PB)

 

 

männliche Jugend U18:

 

Blazevic, Ivan (02) 1. Platz 400 m 53,06 sec (PB)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024