Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

01./02.06.2019: Nordrhein-Jugendmeisterschaften, Mönchengladbach

Tolles Medaillendouble: Ivan gewinnt den 3.000m-Titel und Silber über 1.500m

 

Die sonst als Grenzlandstadion bekannte und am Wochenende in einen Glutofen verwandelte Wettkampfstätte in M´gladbach-Rheydt wird Ivan Blazevic in bester Erinnerung behalten: LVN-Titelträger über die 3000m und Vizemeister auf der halb so langen Strecken wird man ja auch nicht alle Tage.... Aber Ivan hat Mönchengladbach seit März und seinem 10 Kilometer Coup in MG-Hardt eben in bester Erinnerung und kommt sehr gerne wieder in die Niederrheinmetropole. Aber der Reihe nach ...

 

Um 10 Uhr morgens, also ganz am Anfang der Veranstaltung - als das Thermometer noch knapp unter 30° zeigte - stand Ivan am 3.000m-Start. Er hoffte, dass keiner seiner Wettbewerber auf ein Temporennen aus war, denn er wollte so wenig wie möglich „Körner verbrauchen“ und dennoch gewinnen. Der dann folgende Rennverlauf mit - an die Temperaturen angepasst - sehr mäßigem Tempo spielte Ivan dann voll in die Karten. Unser talentierter Mittelstreckler konnte bis zur 2400m-Marke kraftschonend schön an zweiter / dritter Stelle im Feld laufen. Dann zog Luca Thiele aus Aachen das Tempo an und aus dem Führungsquartett wurde schnell nur noch ein Duo. Die beiden setzten sich zügig vom übrigen Feld ab. Als es dann zum vorletzten Mal auf die Zielgeraden ging, beschleunigte der junge Kroate noch weiter und konnte auch seinen ehemaligen Trainingskameraden abschütteln. Ivan kam in 9:54 min als Nordrheinmeister ins Ziel - für ihn ein taktisch hervorragendes Rennen - denn er konnte sich eine Schonzeit von 40 Sekunden zu seiner persönlichen Bestleistung gönnen. Somit war es für den aktuell Ersten der Deutschen 10km-U18-Bestenliste ganz klar, den Wunsch zu äußern, fünf Stunden später auch noch die 1.500 m bestreiten zu dürfen. ... Also raus aus dem Backofen (Stadion) und schön entspannen und erholen. Knappe vier Stunden später sah uns die Arena wieder - mit noch deutlich wärmeren Nachmittags-Temperaturen!

 

Über 1.500 m war von Anfang an aufgrund der Meldezeiten klar, dass Ivan nicht in der Favoriten-Rolle war und dass der Gewinn einer weiteren Medaille schon als großer Erfolg zu werten wäre. Auch dieser Plan glückte in Ivans neuer Lieblingsstadt ... mit einem langen und harten Endspurt sicherte er sich den zweitschönsten Platz auf dem Treppchen: 1.500m-Vizemeister in 4:19 min - ein wirklich toller Tag ... so kann die Saison weitergehen! Wir halten den Daumen und werden weiter berichten.

 

 

DJK Ergebnisse:

 

Männliche Jugend U18

1.500 m Blazevic, Ivan (02) 4:19,57 min 2. Platz / Silber

3.000 m Blazevic, Ivan (02) 9:54,10 min 1. Platz / LVN-Meister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 07. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...