Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

30.05.19: Deutsche Hochschulmeisterschaften, Köln

Clara jetzt zwölftschnellste Studentin Deutschlands über 400 m

 

Ein großes Leichtathletik Fest „mit vielen fröhlichen Gesichtern“ sollte es laut Dr. Norbert Stein, dem Veranstaltungsleiter der ADH-Meisterschaften am Christi-Himmelfahrtstag in Köln geben. Dieser Plan ist voll und ganz umgesetzt worden: beste Laune bei sehr gutem LA-Wetter und wirklich, wirklich starken Leistungen war im Stadion der Sporthochschule förmlich greifbar.

 

Da in diesem Jahr in Neapel die Universiade (wenn man so will die Olympiade der Studenten) stattfindet, gab es natürlich ein Stell-Dich-Ein der besten Studenten aus ganz Deutschland; viele der nationalen Spitzenkräfte konnten ihr Italien-Ticket in Köln schon fest buchen. Mitten drin im Trubel - natürlich mit anderen Zielen - stand Clara Malangré am Start der Stadion-Runde als 20. der Meldeliste. Nach dem Setzen der Läufe fand sich die RWTH-Studentin im zweitschnellsten von drei Läufen auf Bahn acht wieder. Der Lauf selber und die gesetzten anderen Starterinnen waren sehr gut für Clara, die Bahn acht allerdings trieb uns nicht gerade die Freudentränen in die Augen. Wer das Kölner Stadion kennt, der weiß, dass die zahlreichen Durchsagen / Warnhinweise des Stadionssprechers in Richtung der vielen Spalier stehenden Zuschauer („bitte Füße und Beine zurücknehmen und den Oberkörper nicht nach vorne lehnen“) erst gemeint waren. Aber diese Enge macht auch irgendwie die Stimmung im Stadion aus ... Also Startschuss und - wie besprochen - legt Clara flott los und sieht bis zur 220 / 250 m Marke keine ihrer Wettbewerberinnen. Hinter dem Scheitelpunkt der zweiten Kurve kommen doch einige auf den Innenbahnen an ihr vorbei, aber Clara hält sich tapfer und kassiert auf der Zielgeraden wieder ein oder zwei von ihren Konkurrentinnen ein. Am Ende wird sie gute Vierte (von sieben) ihres Laufes und belegt mit 59,00 sec dem zwölften Gesamtplatz von 21 Finishern! Deutsche Hochschulmeisterin wurde die international erfahrene und „Multi Deutsche Meisterin“ Christina Hering. Clara war mit der Platzierung mehr als zufrieden und strebt beim nächsten Rennen eine 58er Zeit an .. na, diese eine Hundertstel (und auch mehr) wird sie schon bei den kommenden Meetings noch rauskitzeln können!

 

 

DJK-Ergebnisse:

 

Frauen:

Malangré, Clara (99) 400 m 59,00 sec 12. Platz

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...