Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

29.05.2019: 36. Mini-Internationales, Koblenz

Ivan mit neuer Bestleistung zweitschnellster Teilnehmer über 1500m

 

Im altehrwürdigen aber frisch renovierten Stadion Oberwerth in Koblenz richtete der Landesverband Rheinland auch in diesem Jahr wieder sehr professionell und liebevoll das „Mini-Internationale“ - in der 36. Auflage - aus. Die Älteren werden sich sicherlich noch an die Zeiten des großen Internationalen mit Live-Übertragung im Fernsehen und Weltklasse Ergebnissen erinnern: Weltrekorde durch Steve Ovett (1.500m) oder Edwin Moses (400m Hü) ... dies ist jetzt schon etliche Jahre her, aber dieser Wind weht schon noch durch´s Stadion!

 

Ivan Blazevic (02) nutzte die Chance bei bestem Mittelstreckenwetter am späten Mittwoch Abend in Koblenz an den 1.500m-Start zu gehen. Ziel war es, in einem schnellen gemischten Männer- und Jugend-Feld schön „mitschwimmen“ zu können, um eine neue persönliche Bestleistung zu erzielen. Diese Rechnung ging nur zur Hälfte auf, da Ivan tatsächlich auch hier wieder ab der 600m-Marke die Tempoarbeit komplett allein machen musste und bis zu 15m vor dem Hauptfeld herlief. Also war an ein kräftesparendes Laufen im Windschatten nicht zu denken. - Auf der anderen Seite war unser junger Mittel-Langstreckler so stark, dass er - quasi im 800-m-Alleingang - seinen Hausrekord um mehr als zwei Sekunden auf sehr schöne 4:15,13 min verbesserte. Damit wurde er im Gesamteinlauf Zweiter hinter einem Wettbewerber der Männerklasse, der deutlich enteilt war. So konnte Ivan sich nicht nur über die neue PB freuen, sondern auch stolz zur Siegerehrung „marschieren“!

 

Fazit: Bestes Wetter, klasse Organisation, sehr gute Leistung ... wir kommen im nächsten Jahr mit größerer Gruppe wieder!

 

Ganz so lange muss Ivan jetzt aber auf seinen nächsten Lauf nicht warten, denn am Wochenende startet Ivan mit besten Aussichten bei den Landesmeisterschaften in Mönchengladbach ... Bericht folgt!

 

 

 

 

 

DJK-Ergebnisse:

 

1.500 m Blazevic, Ivan (02) 2. Platz 4:15,13 min (PB)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 31. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

LVN Langstrecke

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...