26.05.2019 Nordrhein-Blockmeisterschaften U16

Sara, Andrea und Noah mit schönen Einzelleistungen 
 
Im Covestro Sportpark in Krefeld-Uerdingen fanden in diesem Jahr die Nordrhein-Blockmeisterschaften der U16 statt ! Mit Andrea Blazevic, Sara Miteva und Noah Herma brachten wir drei DJKler an den Start.
Sara startete mit 40 anderen Mädels im Block Sprint / Sprung der AK W14 ! Nachdem der Beginn mit dem Speer nicht so klappen wollte , gelang Sara ein toller Lauf über die 80m Hürden und mit 14,6 Sec. eine neue persönliche Bestzeit. Hochsprung und 100m waren dann wieder etwas durchwachsen, bevor sie abschließend mit 4,40m im Weitsprung noch eine weitere persönliche Bestleistung erzielen konnte! Insgesamt belegte sie mit 1.974 Punkten einen schönen Platz im Mittelfeld!
Ihren ersten Mehrkampf überhaupt bestritt Andrea Blazevic, die bislang eher auf den längeren Laufstrecken unterwegs war ! Andrea startete im Block Lauf und musste zu Beginn über die 80m Hürden! Da sie etwas zu zögerlich lief, ist die Zeit sicher noch ausbaufähig ! Den Weitsprung sowie die anschließenden 100m meisterte Andrea prima , bevor es zum Ballwerfen ging ! Auch dies machte Andrea zum ersten Mal und zeigte eine tolle Leistung, auf Anhieb 35 m ! Der erste Versuch war noch ein Stückchen weiter , aber leider ungültig! Toll gemacht Andrea ! Abschließend durfte sie dann noch 2.000m laufen und auch hier machte sie ihre Sache sehr gut. Mit 2.049 Punkten belegte auch Andrea einen Platz im Mittelfeld!
Noah Herma startete ebenfalls im Block Lauf in der AK M14. Seine erste Disziplin war der Weitsprung und Noah freute sich über die neue persönliche Bestweite von 3,87m ! Die 80m Hürden und die 100m lief Noah im Rahmen seiner Möglichkeiten, bevor auch er im Ballwerfen mit tollen 39,50m eine weitere persönliche Bestleistung erreichen konnte. Direkt nach Andrea lief Noah dann die 2.000m. In einem starken Teilnehmerfeld überholte Noah nach vorsichtigem Beginn nach und nach einen Läuer nach dem anderen und lief schließlich mit schönen 6:58 Min. ins Ziel. Seine 1.853 Punkte bedeuteten Platz 6 in der Endabrechnung.
 
Ende Juni finden die Regionsmeisterschaften im Block-Wettkampf statt und man wird sehen, welche Leistungen dann erzielt werden können ;-)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...