11.05.2019 NRW-Langstaffelmeisterschaften

Eine weite Anreise mussten in diesem Jahr unsere Staffelläuferinnen auf sich nehmen, um an den NRW-Langstaffelmeisterschaften teilzunehmen, die in Iserlohn ausgetragen wurden.

Waren schon die letzten beiden Wettkampf-Wochenenden sehr kühl und verregnet gewesen, so erwartete die Damen leider auch in Iserlohn kühles Grau. Immerhin war es trocken, dafür pustete ein böiger Wind durch das Stadion.

Als einzige Staffel der Region Südwest gingen unsere Damen der AK W40/45 an den Start über 3 x 800m. In der Teilnehmerliste waren in dieser AK drei Staffeln als gemeldet aufgeführt, so dass es ein spannendes Rennen versprach. Leider reicht wohl schon die Tatsache, dass mehr als eine Staffel gemeldet ist, damit gemeldete Teilnehmer nicht an den Start gehen. So standen unsere drei Damen nun leider nur mit drei Staffeln insgesamt, eine W30, eine W40 und eine W50 am Start. Startläuferin Heike Herma lief von Beginn ein kontrolliertes Rennen, direkt hinter der W30-Läuferin. In der zweiten Runde musste sie leider etwas abreissen lassen und übergab mit ca. 25m Rückstand auf Astrid Schoenen. Auch Astrid lief ihr Rennen kontrolliert, merkte irgendwann, dass sie näher an die W30-Staffel herankam und konnte im Endspurt sogar die Läuferin noch überholen und als erste an Katrin Kuckelkorn übergeben. Katrin, die für die verletzte Christiane Meer eingesprungen war, war in ihrem ersten Staffelrennen entsprechend nervös und ging ihr Rennen mutig und schnell an. Aber sie machte ihre Sache gut und konnte den Vorsprung auf die anderen beiden Staffeln halten und lief als Gesamterste und natürlich auch erste der W40 nach 8:48 Min. ins Ziel.

So konnten sich die Drei über den NRW-Titel entsprechend freuen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 12. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024