Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

17.03.2019 Volkslauf LSG Eschweiler

Traditionell starteten wir mit einer großen Gruppe beim Volkslauf der LSG Eschweiler. Durch den andauernden Regen der letzten Woche war der Boden im Eschweiler Stadtwald natürlich sehr schlammig und tief, aber zumindest blieben wir während der Läufe weitestgehend von weiterem Regen verschont. Und trotz der schwierigen Bedingungen wurden an diesem Sonntag tolle Leistungen erzielt.  

Beim 4km-Jedermannlauf starteten vier unserer DJK-Läufer/-innen. Als Dritter im Gesamteinlauf spurtete Leon in tollen 15:09 Min. ins Ziel, in seiner AK MU18 belegte er damit den zweiten Platz. Ihm dicht auf den Fersen war die ganze Zeit Noah Herma, der in 15:53 Min. als Fünfter das Ziel erreichte. Damit war er 35 Sekunden schneller als im Vorjahr und konnte seine AK M14 gewinnen. Als nächste folgte dann Heike Herma, die als zweite weibliche Teilnehmerin die Ziellinie überquerte. Ihr gelang es, trotz Schnupfnase, exakt die Zeit aus dem Vorjahr (17:13 Min.) zu laufen und damit Erste der Frauenklasse zu werden. Schließlich erreichte noch Enrico Martin nach 18:49 Min. das Ziel. Diese Zeit bedeutete für ihn Platz 3 in seiner AK MU 20.

Kurze Zeit später wurden dann die Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons auf die anspruchsvolle Strecke geschickt. Und auch hier konnten einige Podestplatzierungen erzielt werden. Schnellster DJKler war Manfred Schultes. Auch er war erkältungsgeplagt an den Start gegangen und konnte dennoch mit der Zeit von 1:27:38 Std. den ersten Platz in seiner AK M45 belegen. Schnellste Frau des gesamten Starterfeldes war einmal mehr Sarah Kirner, die das Ziel in 1:34:00 Std. erreichte. Wolfgang Ant belegte in 1:48:05 Std. den 5. Platz in der M55, Iris Tuchenhagen wurde in 1:48:39 Std. dritte der W50. Gewinnen konnte ihre AK W55 Anett Schickel, die für die Strecke 1:51:53 Std. benötigte. Den fünften Platz belegte schließlich Tanja Schultes in der Zeit von 2:09:47 Std.

Ein schöner und erfolgreicher Auftakt in die neue Volkslauf-Saison.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...