Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23.02.2019: Vierter Lauf zum Schülerwaldlaufcup, Dürwiß

Zehn DJKler mit viermal Gold in der Einzelwertung: Maja, Iva, Zoe und Noah nicht zu schlagen, drei weitere Einzelmedaillen, Gesamtwertung: 3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze

 

Beflügelt durch das herrliche Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein nutzten gleich zehn junge DJK-Waldläufer, um in Düwiß auf der neuen Waldlaufstrecke ihr Bestes zu geben. Dies taten unsere jungen Lauftalente dann auch gleich so erfolgreich, dass es neben sieben Einzel- auch sieben Gesamtwertungs-Medaillen einzuheimsen gab.

 

Nach zwei sehr schönen zweiten Plätzen in Eschweiler und Kohlscheid schaffte es Maja Büttgen in der W8 diesmal mit zehn Sekunden Vorsprung ihren 620 m langen Lauf sogar deutlich zu gewinnen. Der erste Sieg schmeckt immer am süßesten, oder, Maja? In Summe konnte die talentierte Läuferin im Drachentrikot in der Gesamtwertung zusätzlich die Silbermedaille erkämpfen, toll gemacht!

 

Ebenfalls Silber in der Wertung nach vier Läufen erreichte bei den zwei Jahre älteren W10ern Kim Juchems. Nach zwei zweiten Plätzen in Eschweiler und Kohlscheid reichte ihr in Dürwiß die Bronzemedaille in 3:59 min über die 930-m-Strecke um Gesamtzweite zu werden.

 

In Dürwiß - wie in allen drei vorherigen Starts - auf höchstem Treppchen landete überlegen Iva Blazevic bei den W12ern. Wer alle vier Läufe gewinnt, braucht nicht lange zu rechnen: Gold gab es auch in der Gesamtwertung für die ausdauerstarke Kroatin ... weiter so, Iva, das war bisher eine bärenstarke Wintersaison: der Sommer kann kommen!

 

Iva in nichts nach stand Zoe Kuckelkorn in der W13: der deutliche Sieg in Dürwiß und bei allen drei anderen Rennen zuvor bedeutete für Zoe den goldenen Siegerpokal! Und besonders schön aus Trainersicht: es ließ sich von Lauf zu Lauf eine Steigerung erkennen ... das muss gar nicht aufhören, Zoe!

 

Zweimal auf Platz vier in der U14 finishte Mara Dreßen: sowohl in der Einzel- als auch in der Gesamtwertung war diese schöne Platzierung für die gut gelaunte Mara „reserviert“.

 

Wiederum zwei Medaillen erntete in der ältesten startberechtigten Klasse der W15 Andrea Blazevic: Silber in Dürwiß und Bronze gesamt war die Ausbeute für die schlanke Ausdauerläuferin.

 

Neben unseren sechs Mädchen starteten auch vier DJK-Vertreter des „starken Geschlechts“: bei den Siebenjährigen konnte Simon Osmialowski die Gesamtwertung auf dem Bronzeplatz beenden - in Dürwiß lief er nach 620 m in 3:26 min auf Platz fünf ein.

 

Ähnlich wie Mara bei den Mädchen kam in der M8 Julian Pozimski zweimal auf Platz vier ins Ziel: Vierter im Einzel und gaaaanz knapp „geschlagen“ punktgleich mit dem Dritten (jeweils 10 Punkte) auch Vierter in der Gesamtwertung! Beim nächsten Mal klappt´s mit der Medaille, Julian.

 

Ebenfalls Vierter gesamt, aber glücklicher Bronzegewinner im Einzel wurde Robert Schüttrumpf in der M13 über 1550 m. Unser schnellkräftiger Robert freut sich bestimmt auch schon wieder auf die Disziplinen auf der Bahn, dort kann er noch besser punkten (s. Regionshallen Meisterschaften ;-)).

 

Last but not least heimste Noah Herma in der M14 zweimal Gold ein: über die längste Strecke des Tages von ca. 2.170 m war unser Ausdauertalent genauso wenig zu schlagen wie nach drei Tagessiegen in der Gesamtwertung. Klasse gemacht! Da kann das Trainingslager am Bodensee jetzt kommen, Noah, da holen wir uns den letzten Schliff für die Sommersaison!

 

 

DJK-Ergebnisse:

 

Kinder W8 - 620 m:

Büttgen, Mara (2011) 2:47 min 1. Platz Einzel- / 2. Platz Gesamtwertung

 

Kinder W10 - 930 m:

Juchems, Kim (2009) 3:59 min 3. Platz Einzel- / 2. Platz Gesamtwertung

 

Jugend W12 - 1.550 m:

Blazevic, Iva (2007) 5:57 min 1. Platz Einzel- / 1. Platz Gesamtwertung

Dreßen, Mara (2007) 6:56 min 4. Platz Einzel- / 4. Platz Gesamtwertung

 

Jugend W13 - 1.550 m:

Kuckelkorn, Zoe (2006) 5:57 min 1. Platz Einzel- / 1. Platz Gesamtwertung

 

Jugend W15 - 2.170 m:

Blazevic, Andrea (2005) 9:26 min 2. Platz Einzel- / 3. Platz Gesamtwertung

 

 

Kinder M7 - 620 m:

Osmialowski, Simon (2012) 3:26 min 5. Platz Einzel- / 3. Platz Gesamtwertung

 

Kinder M8 - 620 m:

Pozimski, Julian (2011) 2:47 min 4. Platz Einzel- / 4. Platz Gesamtwertung

 

Jugend M13 - 1550 m:

Schüttrumpf, Robert (2006) 6:48 min 3. Platz Einzel- / 4. Platz Gesamtwertung

 

Jugend M14 - 2.170 m:

Herma, Noah (2005) 8:10 min 1. Platz Einzel- / 1. Platz Gesamtwertung

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024