Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

02./03.02.2019: NRW-Hallenmeisterschaften, Leverkusen

Ivan 2x Vierter auf den Mittelstrecken, Clara wieder mit 400-m-PB auf Platz acht, 4x200-m-Frauenstaffel mit neuer Bestleistung

 

In kleiner aber feiner Runde fanden sich unsere fünf DJK-Starter bei den diesjährigen NRW Hallenmeisterschaften - auf der zweithöchsten Ebene, die wir in Deutschland zu bieten haben - in Leverkusen wieder. So war Clara Malangré als einzige Einzelstarterin des Altkreises Aachen der Frauenhauptklasse (ausgenommen Bahngehen) und als nur eine von zwei Teilnehmerinnen der Altersklasse aus der ganzen Region Südwest am Start. Die absolute Masse der Starter (mindestens in den Hauptklassen) kamen aus den westfälischen und nordrheinischen Großvereinen.

Davon ließ sich Clara aber keineswegs beeindrucken und beendete ihre Hallensaison 2018/19 mit ihrer dritten Hallen-PB über die 400-m-Strecke auf Platz acht. Chapeau! --- Ganz so reibungslos lief es dann aber leider doch nicht, weil genau in ihrem Lauf die elektronische Zeitnahme streikte und mit Hilfe von gemachten Videos und handgestoppten Zeiten, dann eine Zeit extrapoliert wurde ... dies ging leider nicht nur Clara so! Nicht schön, aber der Platz acht war auf jeden Fall sicher zu ermitteln und da keine Quali mehr erreicht werden musste, können wir mit den 58,90 sec (mit Sternchen) leben ... mehr aber auch nicht!

 

Ebenfalls am ersten Tag der Meisterschaften trat Ivan Blazevic über die doppelt so lange Strecke wie Clara an. In der U18 beendete auch Ivan sein Halbmeilenrennen mit neuer Hallenbestleistung von 2:04 min und kam auf dem vierten Rang ins Ziel. Taktisch schon deutlich klüger laufend als noch vor Zweiwochenfrist bei den Nordrhein Meisterschaften an selber Stelle, zeigte der junge Kroate, dass auch bei kommenden taktischen Rennen mit ihm zu rechnen sein wird. Am Sonntag unterstrich der talentierte Mittelstreckler diese Aussage gleich explizit und kam als Siebter der Meldeliste mit einer Klasseleistung und einer tollen kämpferischen Einstellung ebenfalls auf den vierten Platz über die 1.500 m: 4:19 min zeigte die Uhr als Ivan über die Ziellinie lief! Das Wochenende hatte sich für ihn wirklich gelohnt ... weiter so, Glückwunsch!

 

Den Abschluss bildete unsere 4 x 200-Staffel der Frauen (mit tatkräftiger Unterstützung aus den eigenen U18-Reihen). Julia Claßen, Clara Malangré, Hannah Schillheim und Corinna Reiber hieß diesmal die Aufstellung, die die Kohlen aus dem Feuer holen sollten / wollten! Unsere ganz junge Staffel (Julia und Clara sind gerade im ersten Frauenjahr - Hannah und Corinna gar noch U18er) schlug sich im Konzert der Großen sehr achtbar und wurde dritte ihres Zeitlaufes und finishte auf dem zehnten Gesamtrang. 1:49,30 min lautet jetzt die neue Bestleistung, die wohl mindestens bis in den Dezember Bestand haben wird, weil sich die Hallensaison dem Ende zuneigt (bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften starten wir ja noch nicht ... ;-). So bleibt zu resümieren, dass alle unsere DJK-Athleten mit Bestleistungen und / oder der Teilnahme an der Siegerehrung nach Hause fahren konnten ... wenn das kein versöhnlicher Meisterschaftsausklang unter dem Hallendach ist!

 

DJK-Ergebnisse:

 

Frauen:

Malangré, Clara (99)

400 m 8. Platz 58,90 sec* (HPB)

 

4x200-m-Staffel 10. Platz 1:49,30 min (PB)

Claßen, Julia - Malangré, Clara - Schillheim, Hanna h - Reiber, Corinna

 

 

männliche Jugend U18

Blazevic, Ivan (02)

800 m 4. Platz 2:04,62 min (HPB)

1.500 m 4. Platz 4:19,96 min

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 05. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...