01.02.2019 Jahreshauptversammlung

Zur DJK-Jahreshauptversammlung begrüßte der 1.Vorsitzende Dr. Rainer Herma zahlreiche Mitglieder und freute sich über den sehr gut gefüllten Saal im Nell-Breuning-Haus.

Nach den ersten Grußworten und der Begrüßung der Vertreter von Rat und Parteien sowie der Ehrenmitglieder, richteten auch der stellvertretende Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein sowie Anja Dorscheid als geistlicher Beirat ihre Grußworte an die Versammlung.

Anschließend standen diverse Ehrungen auf der Tagesordnung. Sportliche Ehrungen für die Titelträger und die Gewinner im Drachencup, unsere Jubilare, die Postzusteller und unsere Übungsleiter wurden mit einem Präsent bedacht. Den Pokal für sportliche Leistungen im Jahr 2018 erhielt Ben Mainz, die Auszeichnung für besonderes ehrenamtliches Engagement ging dieses Mal an unseren Volkslaufwart Stefan Fagot.

Nach einer kleinen Pause und der Stärkung mit belegten Brötchen wurden die Berichte des Geschäftsführers, des Kassierers und der Kassenprüfer vorgetragen. Anschließend beantragte Dr.Manfred Fleckenstein, als Versammlungsleiter gewählt, die Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte einstimmig. So konnten dann die Wahlen durchgeführt werden. Dr. Rainer Herma als 1. Vorsitzender, Dirk Tatas als 2. Vorsitzender und Robert Zanders als Kassierer wurden einstimmig wiedergewählt. Nachdem dann die Zusammensetzung des neuen Vorstandes sowie des Jugendausschusses von Frank Gielen vorgetragen war, wurden noch die Termine für 2019 bekanntgegeben, bevor dann abschließend die Tombola nochmal für Spannung sorgte und drei Mitglieder mit schönen Präsentkörben beglückte.

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mitgliedern für eine harmonische Jahreshauptversammlung und wünschen allen ein gutes und gesundes Jahr 2019.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Februar 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...