Neun Regionsmeistertitel und viele tolle Leistungen beim Waldlauf

Am letzten Samstag fanden in Eschweiler der 1. Lauf des Waldlauf-Cups sowie die Regionsmeisterschaften im Waldlauf statt.

Den Anfang machten unsere Kleinsten, die ca. 525m laufen mussten. Ganz prima machten dies mit jeweils zweiten Plätzen Maja Büttgen in der W7, Julian Pozimski in der M7 und Kim Juchems in der W9. Den achten Platz belegte Simon Osmialovski in der M8 bei seinem ersten Wettkampf.
Die Schülerinnen U12 mussten ca. 885m bewältigen. Louise Meer (6.), Mara Dreßen (8.) und Emily Ekken (10.) liefen ein couragiertes Rennen und belegten in der Mannschaftwertung einen tollen vierten Platz.

Ab der U14 begannen nun die Meisterschafts-Wettbewerbe. Hier gingen Noah Herma und Robert Schüttrumpf an den Start über ca. 1.410m. Nach einem taktisch klugen Rennen konnte Noah zum Ende aufdrehen und so verdient Regionsmeister der M13 werden. Robert verpasste als Vierter nur um eine Sekunde das Podest der M12.

Den Abschluß bildete dann der gemeinsame Lauf der Seniorinnen und Senioren ab W/M 30, wobei die Damen 5.250m und die Herren 7.000m laufen durften.
In diesem Lauf waren wir mit einer großen Anzahl an Läuferinnen und Läufern vertreten und es konnten viele Titel sowie weitere Podestplatzierungen erlaufen werden.
Regionsmeister in der Einzelwertung ihrer jeweiligen Alterklassen wurden Christiane Meer (W40), Heike Herma (W45), Gisela Schulz (W70), Manfred Schultes (M45) und Hartmut Sander (M50). Desweiteren wurden die Mannschaften der W30/35 (Sarah Kirner, Nadine Hellmann, Andrea Schwan), der M40/45 (Manfred Schultes, Mathias Duhr, Michael Matzutt) und der M50/55 (Hartmut Sander, André Tribbels, Ralf Schaffrath) Regionsmeister.

Ein erfolgreicher Nachmittag für die DJK im Eschweiler Stadtwald.

Abgerundet wurde dieser Nachmittag durch die tollen Erfolge unserer Neuzugänge, die ab dem 01.01.2019 für uns startberechtigt sind. So belegte Iva Blazevic in der W11 den ersten Platz, Zoe Kuckelkorn in der W12 ebenfalls und Andrea Blazevic wurde Dritte der W14.

So, 11. November 2018