25 DJK´ler "rocken" den Volkslauf von MC Eschweiler

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am letzten Samstag der von MC Eschweiler ausgerichtete Volkslauf im Waldstadion Eschweiler statt.
Von dort wurden die Läufer-innen auf die unterschiedlichen schönen, aber recht anspruchsvollen Strecken durch den Eschweiler Stadtwald geschickt.

Zunächst starteten die Kinder über 1,2km. Hier waren Robert Schüttrumpf (2. MU14) und Johanna Heidrich (5. WU12) erfolgreich am Start.
Gleich 12 DJK´ler gingen dann im Lauf über 5km an den Start. Schnellster auf der sehr welligen Strecke war in 20:59 Min. Matthias Duhr, der in seiner Klasse M40 Dritter wurde. Kurz dahinter lief Noah Herma ins Ziel, der damit seine AK MU 14 gewinnen konnte. Schnellste Frau der DJK war Christiane Meer, dicht gefolgt von Heike Herma, die damit jeweils ihre Altersklassen W40 und W45 gewinnen konnten.
Weitere Podestplatzierungen belegten Anett Schickel mit Platz 2 in der W50 sowie Georg März mit Platz 2 in der M50.

11 Läuferinnen und Läufer der DJK starteten dann auf der doppelten Distanz, und auch hier sehr erfolgreich. Den Gesamtsieg der Frauen erreichte ganz souverän Sarah Kirner in 42:28 Min. Sandra May konnte ebenso ihre AK W45 gewinnen, wie Annett Schickel in der W50, direkt gefolgt von Rita März auf Platz 2. Somit ging auch in diesem Jahr wieder der Mannschafts-Pokal an die Damen der DJK.
Schnellster Mann war Michael Schmitz, der mit der schönen Zeit von 38.48 Min. die Hauptklasse gewinnen konnte. Zusammen mit Manfred Schultes (Platz 2 AK M45) sowie Ralf Schaffrath (Platz 2 AK M50) konnten auch die Männer den Mannschafts-Pokal gewinnen.
Ein erfolgreicher Nachmittag in Eschweiler und wir freuen uns schon auf die noch verbleibenden REC-Läufe, die mit sovielen DJK´lern sicher Spaß machen werden.

Die weiteren DJK-Starter/-innen:

5km: