Viele Podiumsplätze bei Städteregionsmeisterschaften in Eschweiler-Dürwiß

Am 24.06.2018 fanden die diesjährigen Städteregions-meisterschaften der U 12 und U 14 in Eschweiler-Dürwiß statt. Schon am frühen Morgen brachen wir bei zunächst bedecktem Wetter mit zwei kleinen Gruppen der jeweiligen Altersklassen zum Wettkampf auf.

In der Altersklasse U 12 starteten wir mit dem Ballwurf, den Lena Savic mit 25m in der W 10 für sich entscheiden konnte. In der W 11 konnten sich Johanna Heidrich, Mila Lontzek, Michelle Deden und Mara Dreßen die Plätze 2-5 sichern, alle nur ca. 0,50 m im Ergebnis voneinander entfernt.

Weiter ging es mit dem Hochsprung. Da unsere Athleten diesen Wettkampf unter sich ausmachten, standen die Plätze recht schnell fest. Lena brauchte in der W 10 nur die Anfangshöhe von 0,95 m zu überspringen, um sich erneut über den 1. Platz freuen zu dürfen. Die Mädchen der W 11 mussten sich aber dann doch noch etwas mehr anstrengen, mit dem Ergebnis: 1. Platz: Michelle mit 1,16 m; 2. Platz Mila mit 1,13 m und 3. Platz Johanna mit 1,05 m.

Bei den darauffolgenden 50 m-Läufen konnte sich in der W 10 Lena einen guten 2. Platz abholen. In der W 11 verpasste Mila nur knapp das Treppchen und belegte somit den 4. Platz gefolgt von Michelle und Mara. Allerdings gelang ihr beim Weitsprung mit einer Weite von 3,53 m wieder der Sprung auf den 2. Platz.

Zum Schluss blieben noch die 800m-Läufe und die Staffel. Schon etwas angeschlagen durch die vorhergehenden Disziplinen und das mittlerweile doch eher drückende Wetter gaben die Mädels nochmal alles. Mit Erfolg:

Mit einer tollen Zeit von 2:55:22 min über 800 m stieg Michelle auf den 2. Platz, gefolgt von Mara ( Platz 4) und Mila ( Platz 7).

Die abschließende Staffel wurde zwar ohne weitere Konkurrenz gelaufen, man merkte den Mädels aber nochmals ihren Eifer an und sie liefen diese Staffel neben der U12-Jungen-Staffel aus Kohlscheid mit einer tollen Zeit von 34,02 sec.

Aber auch in der U 14 konnten wir wieder einige Podiumsplätze abräumen. So konnte Robert Schüttrumpf bei der M12 dreimal ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Überraschend im Ballwerfen mit 30 m, über 60m Hürden mit der sehr guten Zeit von 11,70 sec, und im Sprint über 75 m mit 10,97 sec. Im Weitsprung wurde er mit 3,92 m zweiter wie auch im Hochsprung mit 1,15m.

Ganz oben auf das Siegerpodest kam auch Sara Miteva über 60m Hürden mit der guten Zeit von 11,80 sec. Danach war sie leider durch eine Verletzung etwas gehandicapt. Im Weitsprung gelang ihr ihr trotzdem noch mit 3,94m der dritte Platz in der Städteregionswertung. Noah Herma erreichte einige Podiumsplätze. Mit 2:39,43 Min. über 800m wurde er Zweiter genau wie im Speerwurf mit der guten Weite von 25,48m. Beim Diskuswurf wurde er mit 15,14m Dritter.

Dritte im Ballwurf bei der W12 wurde Corinna Noseck mit starken 26 m. Julia Sistemich erreichte über 75 m das Finale der W12 und wurde hier Sechste mit 11,55 sec.

 

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Städteregions-meistertiteln und den anderen tollen Leistungen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...