NRW-Meisterschaften Mehrkampf

Am letzten Wochenende fanden im westfälischen Lage (nahe Detmold) die diesjährigen NRW-Meisterschaften im Mehrkampf statt. Verletzungsbedingt war die Gruppe etwas dezimiert, aber dennoch gingen vier DJK´ler an den Start.

Im Zehnkampf der männlichen Jugend U20 startete Jan Schoenen. Nach einem zufriedenstellenden ersten Tag mit einer Bestzeit über 100m, lief auch der zweite Tag für Jan recht gut und er belegte mit 5.069 Punkten einen schönen 10. Platz.

Ebenfalls im Zehnkampf, in der männlichen Jugend U18 starteten Fabian Claßen und Leon Rüter.

Fabian begann den Wettkampf mit zwei tollen Bestleistungen, 11,96s über 100m und 6,01m im Weitsprung. Leider gelang ihm im Stabhochsprung kein gültiger Versuch, was ihn natürlich viele Punkte für die Wertung kostete. Leon ging es leider sehr ähnlich. Nach guten Leistungen über 100m, im Weitsprung und Bestweite mit der Kugel (12,22m) konnte auch er keine Höhe beim Stabhoch überspringen. Der zweite Tag war dann auch bei beiden Athleten etwas durchwachsen, aber mit schönen 1.500m Zeiten zum Abschluss waren dann doch beide zufrieden. Leon belegte mit 4.427 Punkten den 21. Platz, Fabian kam mit 4.290 Punkten auf Platz 24.

Im Siebenkampf schließlich startete unsere einzige weibliche Athletin Corinna Reiber in der WU18. Auch sie zeigte einen Wettkampf mit Höhen und Tiefen. Nach einem eher mäßigen Start über die Hürden, zeigte sie gute Leistungen im Speerwurf, Weitsprung und eine schöne neue Bestzeit über 100m Zeit (13,04s). Am zweiten Tag folgten dann noch Hochsprung und Kugelstoßen, ebenfalls wieder mäßig, bevor sie mit den abschließenden 800m in 2:50 Min. einen schönen Lauf zeigte. In der Gesamtwertung bedeutete dies 3.716 Punkte und Platz 9.

 

Insgesamt war es ein schönes Mehrkampf-Wochenende und wir gratulieren unsere Athleten /-innen zu ihren gezeigten Leistungen.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024