U 12- Mannschaft erfolgreich bei Kinderleichtathletik in Eschweiler-Dürwiß

Letzen Samstag ( 02.06.) fand das zweite Sportfest des Kinderleichtathletik-Pokals in Eschweiler-Dürwiß statt.

Dort nahmen wir mit einer Mannschaft in der Altersklasse U12, bestehend aus zwei Jungs und sieben Mädchen, teil. Bei angenehm sonnigem Wetter und einer hochmotivierten Mannschaft startete das Sportfest mit einem gemeinsamen Einlauf der teilnehmenden Mannschaft aus den einzelnen Vereinen. Danach starteten die Wettkämpfe.

In der Altersklasse U 12 nahmen neben uns noch der Dürener TV und der SV Germania Dürwiß mit jeweils einer Mannschaft teil.

Pünktlich startete die U 12 mit der 6 x 50 m Staffel. Diesen Lauf konnte unsere Mannschaft mit einem kleinen Vorsprung für sich entscheiden.

Danach ging es direkt weiter mit dem Hochsprung, der uns nach anfänglichen Schwierigkeiten im Training zunächst ein paar Sorgen bereitete. Doch was unsere Mannschaft hier zeigte, war unfassbar. Angespornt von den Anfeuerungen der Teamkameraden und der Eltern konnten alle Kinder über sich hinauswachsen und schafften es sogar teilweise über Höhen von 1,15m. Louise und Mila schafften es sogar über 1,20 m und 1,25 m, was dazu führte, dass wir uns auch hier den

1. Platz sichern konnten.

Nach den tollen Leistungen ging es relativ zügig mit dem 50 m Hindernislauf weiter. Auch hier konnten wir wieder viele Punkte sammeln, was unseren Vorsprung noch etwas vergrößerte.

Vor dem abschließenden 6 x 800 m-Lauf stand noch das Medizinballstoßen auf dem Plan. Dort konnten wir uns zum insgesamt vierten Mal den 1. Platz sichern.

Für den 6 x 800m-Lauf wurden alle bisher erreichten Punkte addiert und ein entsprechender Zeitvorsprung für die Mannschaften ermittelt. Dies bedeutete, dass der Lauf über den Sieg entscheiden sollte. Durch einen Vorsprung für unsere Mannschaft von 18 Sekunden auf den Zweitplatzierten war unser Team nun erst recht vom Ehrgeiz gepackt. Alle sechs Läuferinnen und Läufer machten ein hervorragendes Rennen, konnten ihren Vorsprung von 18 Sekunden auf fast eine Minute ausbauen und durften sich somit über den 1. Platz in der Gesamtwertung freuen.

Insgesamt war es ein sehr schönes und gut organisiertes Sportfest, was uns viel Spaß gemacht hat. Wir möchten uns bei allen Kindern für ihre tollen Leistungen und die super Stimmung innerhalb der Mannschaft bedanken, die sowohl den Eltern, als auch uns Trainern eine Menge Freude bereitet hat. Wir freuen uns schon auf die nächsten Sportfeste mit euch !!!

 


 

 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 11. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...