Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fünfmal Silber bei den offenen LVN-Seniorenmeisterschaften

Am Fronleichnam-Donnerstag fanden im schönen Mönchengladbacher Grenzlandstadion die offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften statt.

Durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle gingen leider „nur“ Astrid Schoenen und Heike Herma an den Start. Dies jedoch gleich in mehreren Disziplinen und sehr erfolgreich.

War der Himmel im Vormittag noch etwas bedeckt, arteten die Wettkämpfe später zu einer wahren Hitzeschlacht aus.

Astrid startete zunächst im Kugelstoßen. Mit ihrer Weite von 7,82m war sie zwar nicht ganz zufrieden, aber sie belegte damit den zweiten Platz. Direkt aus dem Kugelstoß-Ring hieß es dann, Spikes anziehen und ab zum Start über 100m. Dies gelang Astrid sehr gut und mit der Zeit von 14,33s holte sie sich ihre zweite Silbermedaille an diesem Tag.

Gegen Mittag stand Heike dann zum ersten Mal auf der Bahn über 800m. Ziel war es, die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu unterbieten (2:45 Min.), die in vier Wochen an gleicher Stelle stattfinden werden. Und auch wenn Heike etwas die Tempohärte fehlte, gelang ihr dies mit 2:39 Min. doch recht deutlich. Mit dieser Zeit holte sich auch Heike ihre erste Silbermedaille.

Nachdem unsere beiden Athletinnen dann etwas Pause hatten, ging es für Astrid bei nunmehr strahlendem Sonnenschein und großer Hitze auf die 400m. Astrid hatte sich zum Ziel gesetzt, ihre Zeit der letzten Wochen zu unterbieten. Mit schönen 68,35s gelang ihr dies eindrucksvoll, und bescherte ihr neben der DM-Quali zudem die dritte Silbermedaille.

Zum Abschluss stand Heike nun am Start der 1.500m. Bedingt durch die Hitze und die vorher gelaufenen 800m gelang es ihr nicht ganz, ihre Leistung abzurufen. Aber auch über die 1.500m konnte sie die Qualifikationszeit für die Deutschen unterbieten und ihre zweite Silbermedaille gewinnen.

 

Ein erfolgreicher Tag für die beiden Athletinnen, die nun beide auf drei Strecken die Norm für die Deutschen Meisterschaften unterboten haben (Astrid: 100m, 200m und 400m; Heike: 800m, 1.500m und 5.000m). Die nächsten Wochen werden nun zeigen, auf welchen Strecken die beiden in Mönchengladbach an den Start gehen werden.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 02. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ergebnisse Stundenlauf

Am vergangenen Samstag fand unser diesjähriger Stundenlauf statt, und wir möchten einen kurzen ...

Trainingslager 2024