6 Titel bei Regionsmeisterschaften in Aachen

Am letzten Wochenende fanden in Aachen die ersten Regionsmeisterschaften der Region Südwest statt. Zwölf DJK´ler gingen an den beiden Tagen an den Start und konnten dabei sechs Regionsmeister-Titel erringen.

Gleich zweimal ganz oben auf dem Podest in der Männer Hauptklasse stand Ben Mainz, der im Kugelstoßen mit 12,65m erfolgreich war, sowie im Diskuswerfen mit sehr guten 41,70m.

Ebenfalls zweimal Erster in seiner AK MU20 wurde Jan Schoenen, der im Speerwerfen mit sehr guten 47,29m und im Kugelstoßen mit 12,50 m gewinnen konnte. Im Diskuswurf belegte Jan dazu noch den zweiten Platz.

Fabian Claßen gelang es mit einem tollen Satz auf 5,84m im letzten Versuch den Weitsprung seiner AK MU18 zu gewinnen. Der sechste Titel ging dann an Christiane Meer, die die 800m der Frauen Hauptklasse in schönen 2:26 für sich entscheiden konnte.

Zweite Plätze belegten Corinna Reiber über 100m und 100m Hürden, Julia Claßen über 100m Hürden und im Weitsprung, Francisca Herma im Kugelstoßen, Speerwurf und Diskuswurf sowie Christiane Meer über 400m.

Ebenfalls aufs Podest mit einem dritten Platz schafften es Julia Claßen über 200m, Lukas Zimmermann im Kugelstoßen, Francisca Herma im Hoch- und Weitsprung sowie Astrid Schoenen über 400m.

Nicht unerwähnt bleiben sollte die Tatsache, dass viele persönliche Bestleistungen und Qualis für die Landesmeisterschaften erzielt wurden. So sind wir jetzt schon sehr gespannt, was uns das Pfingst-Wochenende bei den Deutschen DJK-Meisterschaften in Meppen bringen wird.

Hier geht es zu allen Ergebnissen:

Mi, 16. Mai 2018