Wir sind ein

Verein aus Leidenschaft zum Sport

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung 2018

Am letzten Freitag fand im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Erfreulich viele Mitglieder, alle Ehrenmitglieder und einige Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und gaben der Versammlung einen würdigen Rahmen.

Nach einigen Grußworten sowie ein paar Worten zum Nachdenken unseres geistlichen Beirates wurden zunächst diverse Ehrungen durchgeführt. Dies waren im einzelnen unsere Titelträger/-innen des vergangenen Jahres, die Sieger und Platzierten im Drachencup und unsere Jubilare, die für 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50 und sogar für 55 Jahre geehrt wurden. Die Jubilare mit 25, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft erhielten aus der Hand von Diözesanvorsitzenden Herrn Joachim Hofer (DJK-Verband) noch die Ehrennadel des DJK-Verbandes. Danach gab es die Sonderehrungen. Christiane Meer wurde für ihre Leistungen und Platzierungen im Jahr 2017 mit dem Pokal für besondere sportliche Leistungen ausgezeichnet. Uschi Zanders erhielt die „Ehrenurkunde“ für besonderes ehrenamtliches Engagement im Verein. Nachdem auch die Postzusteller und unser Wanderfreund Rudi ein kleines Dankeschön erhalten hatten, gab es eine kurze Pause, in der sich alle mit belegten Brötchen stärken konnten.

Im zweiten Teil der Versammlung wurden zunächst die Berichte des Geschäftführers, des Kassierers und der Kassenprüfer vorgetragen (die übrigen Berichte sind in der Vereinszeitung abgedruckt). Die Kassenprüfer schlugen die Entlastung des Kassierers vor. Joachim Hofer wurde zum Versammlungsleiter gewählt, führte die Entlastung des Vorstandes durch, welche einstimmig erteilt wurde und dankte dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Rainer Herma übernahm dann wieder das Wort und führte die anstehenden Wahlen durch. Helga Claßen als 2. Vorsitzende, Heike Herma als Sportwartin und Frank Gielen als Geschäftsführer wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurde Robert Hambach neu gewählt. Als neues Vorstandsmitglied konnte Gisela Schulz gewonnen werden, die den Vorstand als Beisitzerin unterstützen wird.

Anschließend wurde noch über den Sachstand des geplanten Staffellaufes nach Plerin berichtet sowie die Termine für die anstehenden Veranstaltungen bekanntgegeben.

Den Abschluß der wiederum harmonischen Versammlung bildete wie immer die Tombola. Unsere drei Glücksfeen zogen drei Lose und die Gewinner freuten sich über prall gefüllte Präsentkörbe.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

 

Der Vorstand

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. Februar 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Stundenlauf 2024

Lust auf eine ungewöhnliche Herausforderung? Wie weit kannst du in einer Stunde laufen?Deine ...

Jahresplanung Jugendausschuss 2024

Liebe Mitglieder,auch in diesem Jahr haben wir uns ein Programm überlegt und wollen einige ...