Dritter Lauf zum Schüler-Waldlauf-Cup

Der dritte Wertungslauf zum Schüler-Waldlauf-Cup des Kreises Aachen fand am Samstag in Kohlscheid statt. Waren wir es aus den Vorjahren gewohnt, in Kohlscheid bis zu den Knien im Matsch zu stehen, so schien in diesem Jahr tatsächlich die Sonne und auch der Matsch hielt sich in Grenzen.

Als erster DJK´ler ging Nils Ortmanns auf die Strecke rund um den Fußballplatz und durchs Gelände. 600m musste Nils laufen und belegte einen tollen dritten Platz in der M8. 1.000m hatten dann die Mädchen der Alterklassen W10 und 11 zu bewältigen. Michelle Deden wurde in der W11 fünfte, Mara Dreßen belegte den 7. Platz und Emily Ekken wurde achte. In der W10 kam Jana Ortmanns auf Platz 14.
Die Jungs der Altersklassen M12 und M13 hatten 1.200m zu absolvieren. Hier gingen für die DJK Robert Schüttrumpf und Noah Herma an den Start. Beide konnten in Ihren Altersklassen jeweils einen schönen dritten Platz belegen.

Vor dem vierten und letzten Lauf des Waldlauf-Cups liegen einige unsere Schüler/-innen aussichtsreich auf einem Podestplatz und können diese durch gute Platzierungen beim ATG-Cross im Februar verteidigen. Wir wünschen allen viel Glück für den finalen Lauf.

Mo, 29. Januar 2018