DJK Nikolausfeier 2017

Auch dieses Jahr fand wieder unsere traditionelle Nikolausfeier statt. Bei gemütlichem Zusammensein und einem Programm, das durch Auftritte unserer Gruppen gestaltet wurde, konnten sich alle in Weihnachtsstimmung versetzen. Wie jedes Jahr sorgte die Cafeteria für die Versorgung mit Kuchen, Glühwein und noch mehr Leckereien. Dieses Jahr bot auch eine Fotoecke die Möglichkeit, Erinnerungsfotos von dem sehr schönen Nachmittag festzuhalten.

Einige Tanzeinheiten von den Jüngsten des Vereines sorgten für eine tolle Unterhaltung. Nämlich „Unser kleiner Bär im Zoo“; ein Tanz zu dem Lied „Unter dem Meer“ und der „Tannenbaumtanz“. Besonders abgerundet wurden diese Auftritte durch die tollen und aufwendig gestalteten Kostüme, die alle in Eigenarbeit von Sabine entstanden. Außerdem konnten wir uns an zwei Tanzauftritten von einer Gruppe der Ballettschule Halatschev erfreuen. Bei der „Talentshow der Weihnachtswichtel“ zeigten uns die kleinen Wichtel, dass sie mehr können als nur Geschenke zu produzieren. Beispielsweise Einrad fahren, Jonglieren, Seilspringen oder auch Turnen.

Die Freude bei allen Kindern war groß, als endlich der Nikolaus eintraf. Sie hatten schon die ganze Zeit auf ihn gewartet. Auch dieser unterhielt die Kinder mit seinem Programm. Natürlich brachte er den Kindern Nikolaustüten voller Süßigkeiten mit, worüber sich alle sehr freuten.

Dann war das Programm auch schon beendet, was Einige jedoch nicht davon abhielt noch länger zu bleiben.

An dieser Stelle möchten wir auch noch allen danken, die die Feier vorbereitet haben und natürlich auch allen Helfern. Auch denen, die gekommen sind gilt unser Dank, denn ohne euch wäre es sicherlich nicht so schön gewesen.

Sa, 16. Dezember 2017